LED-Scheinwerfer selber einstellen?

  • Kurz anrufen wann du vorbei kommen kannst, das Einstellen dauert wenige Minuten. Fertig. Hat bei mir sogar schon der TÜV gemacht.

    Genau so sollte man das händeln.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ich glaube wir lassen das Thema ... wenn man hier keine Fragen stellen darf wie etwas vielleicht zu händeln wäre, dann frage ich mich warum ich hier bin ... uuupppsss ... schon wieder eine Frage.


    DANKE an alle die helfen wollten und auch danke an die die meine Erziehungsberechtigten 8o spielen wollen

    :m0011: Hyundai Tucson TUCSON 1.6 T-GDi 48V-Hybrid 2WD (Trend)

  • Ich glaube, Du hast hier etwas gründlich mißverstanden. Eigentlich jeder Beitrag hier war eine Antwort auf Deine Frage. Und jeder, der hier geantwortet hat, hat versucht, zu helfen. In einem Forum gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen. Und wenn man merkt, daß Du technisch nicht so versiert bist (bin ich auch nicht), dann kommt halt auch die Empfehlung, die Werkstatt aufzusuchen. Auch aus dem Grund, weil Du nicht alleine auf den Straßen unterwegs bist.

    Wenn Du das als „erziehungsberechtigt spielen“ abtust, frag ich mich das Gleiche wie Du („warum ich hier bin“).

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habe hier noch ein Bild gefunden, in den weißen Kunststofftrichter oben muss der Kreuzschlitzschraubendreher um unten die Einstellschraube zu drehen. Das ist ein spezieller Schraubendreher.

  • Schaut hier mal .

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ich glaube wir lassen das Thema ... wenn man hier keine Fragen stellen darf wie etwas vielleicht zu händeln wäre, dann frage ich mich warum ich hier bin ... uuupppsss ... schon wieder eine Frage.


    DANKE an alle die helfen wollten und auch danke an die die meine Erziehungsberechtigten 8o spielen wollen

    Bist ja relativ "neu" im Forum. Das ist hier leider so, dass man mehr Sackschläge, als Ratschläge bekommt. :D

    Bei meinem Vorgänger hatte ich auch das Gefühl, dass der rechte Scheinwerfer zu tief stand. War auch schon vor dem Garagentor zu sehen. Ich bin dann abends zu einem Lagerhaus gefahren, da ich dort mit großem Abstand zur Wand, den Lichtpunkt gut ausmachen konnte. Da habe ich dann die Höhe auf ein gleichmäßiges Maß zum linken Scheinwerfer korrigiert. Wenn Du weißt, wo Du drehen musst, kein Hexenwerk.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo an alle,

    Ich möchte das Standard-Halogenlicht an der Vorder- und Rückseite des Autos auf Voll-LED umstellen.

    Wenn ich also einfach die Halogenlampen abtrenne und die LED anschließe, funktioniert es dann oder muss ich etwas in CAN schreiben?


    Das Voll-LED-Front- und Rücklicht ist einfach magisch und ich würde es gerne nachrüsten.