Beiträge von WolleWoTi

    Dieses Geräusch wenn man langsam von der Bremse geht, vielleicht noch schleifen lässt ist mir bekannt und stört mich auch nicht. Es ist normal. Das Problem ist ein lautes knarzen bzw. brummen und vibrieren, wenn die Bremse automatisch löst sofern ich auf das Gas-Pedal (z.B. AutoHold aktiviert) gehe. Dieses Geräusch ist etwa seit einem Jahr und war voher nie zu hören.

    Hallo ...


    Wenn ich mit unserem Dicken stehen bleibe, er dann in den Start/Stop-Modus geht, dann von der Bremse gehe und wieder losfahren will knarzt es laut und es ist ein leichtes vibrieren im Pedal zu merken. Dieses macht er auch wenn ich den AutoHold-Modus aktiviert habe. Aufgrund dessen hatte ich ihn schon 2x in der Werkstatt, dort wurde nacheinander der Hauptbremszylinder und dann der Bremskraftverstärker gewechselt. Laut der Werkstatt war da das Geräusch am lautesten.

    Leider alles vergebens, es knarzt weiter.


    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann vielleicht helfen.


    MfG

    ich glaube wir lassen das Thema ... wenn man hier keine Fragen stellen darf wie etwas vielleicht zu händeln wäre, dann frage ich mich warum ich hier bin ... uuupppsss ... schon wieder eine Frage.


    DANKE an alle die helfen wollten und auch danke an die die meine Erziehungsberechtigten 8o spielen wollen

    Laß es doch einfach in der Werkstatt machen, wenn Du beim nächsten mal dort vorbei kommst.

    Du weißt nicht genau, wie es geht.

    Ehrlich: wenn ein normaler Scheinwerfer falsch eingestellt ist, ist das für die anderen nicht schön. Das potenziert sich beim LED-Scheinwerfer. Denk doch auch mal daran.

    Ja könnte ich machen lassen... erstmal wird ein Termin gemacht (die Werkstatt hat ja immer viel zu tun :/ ) dann eine bis zwei Wochen später Auto abgeben und da das wieder einen ganzen Tag dauern wird kostet mich der Mietwagen auch wieder Geld.

    Service wird sehr groß geschrieben und spontan sich mal etwas anzuschauen macht viel Arbeit in dem Autohaus. Selbst das letzte Navi-Update musste ich selber machen, weil ja angeblich nicht zu finden war bei Hyundai.

    Ich möchte ja nur den rechten Scheinwerfer ein klein wenig nach oben stellen ... mehr nicht.

    Hallo liebe Gemeinde


    Hatten vor kurzem unser Tucson wegen einem leichten Wildschaden in der Werkstatt. Vorn musste einiges gewechselt werden. Nun bin ich der Meinung das die Scheinwerfer etwas zu tief eingestellt sind. Kann man die Scheinwerfer selbst etwas nachstellen oder muss ich wieder in die Werkstatt. Falls ja wie kommt man da ran, da die Scheinwerfer ziemlich weit unten im Stoßfänger sitzen.

    Deine Software ist vom 17.08.21, sprich uralt! Hier findest Du die aktuellen Versionen => https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/626/pop2

    Gute Nachrichten ... :) :) :)


    Habe mir die aktuelle Software auf der Homepage von Hyundai heruntergeladen und eben im Auto das Update installiert. Es funktioniert wieder alles super. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Ton der hinteren Boxen ist wieder normal. Der Klingelton bei Anrufen funktioniert auch bestens.


    Finde ich echt super von meiner Werkstatt... Bloß um sich Arbeit zu ersparen wird der Kunde voll verarscht. Da glaubt man an die Fachkenntnisse der Leute im Autohaus und wird so enttäuscht.


    EUCH ALLEN auf diesem Weg ein riesiges DANKE schön für die Hilfe. :thumbup: :thumbup: :thumbup: