Anzeige im Display: Fehler im Getriebesystem

  • Hatte die letzte Zeit häufiger die Anzeige im Display: Fehler im Getriebesystem. Ging meistens aus, nach Neustart des Motors, ab und zu zeigte sich auch die Motorkontrolle mit einen gespeicherten Fehler. Mehrfach zum Händler gefahren ( bei mir ums Eck ) Ausgelesen , gelöscht und weiter beobachten, da Getriebe immer einwandfrei geschaltet hat.

    Letzte Woche Hatte ich den 45.000 Service - 3 te Inspektion ( 400,-€ ), bei der Probefahrt durch den Meister ist es wieder aufgetreten- wurde gelöscht und kam sofort wieder. Auto da behalten. Tieferer Fehlersuche ( 1,5 Tage ) Ergebniss: Fehler in der Steuereinheit die unter den Drucktasten liegt. Diese Einheit also neu ( War sofort lieferbar )

    ( Die Steuerbox unter den Tasten ) muss eine aufwendige ( stundenintensiv ) Geschichte gewesen sein.

    Bisher nicht mehr aufgetreten.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup: