Fahrersitz mit elektri. Lordosenstütze und SLIF - Höchstgeschwindigkeitswarnung

  • Danke für die Hinweise.
    Ich finde leider keine gleichlautende Einstellmöglichkeit im Bordcomputer für die Verkehrszeichenerkennung.
    Auch soll das das Fahrzeug eine Berg-Anfahr- und Abfahrhilfe haben.
    Die Taste für Bergabfahrhilfe habe ich gefunden - wo ist die Berganfahrhilfe?


    Noch eine andere Frage.
    Funktioniert die Taste zur Entriegelung der Heckklappe bei allen Tucson-Versionen oder ist das eine Sonderausstattung? (hier ist nicht die Klappe mit Servo gemeint)
    Wenn ich die auf der FB drücke passiert nichts.


    Thema Abbiegelicht:
    Das sollte doch leuchten, wenn man die Lenkung einschlägt und den Blinker setzt, oder?
    Muss das auch im Stand funktionieren, damit ich das kontrollieren kann?


    Sorry für das Generve.
    Danke

  • Berganfahrhilfe:
    wenn du am Berg stehst, auf die Bremse trittst und dann wieder loslässt, dann bleibt die Bremse trotzdem solange aktiv bis du losfährst.


    Abbiegelicht:
    funktioniert auch ohne Blinker, einfach nur das Lenkrad einschlagen. Ob's im Stand geht, kann ich nicht sagen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • wo ist die Berganfahrhilfe?

    Für die Berganfahrhilfe gibt es keinen Schalter, die funktioniert automatisch. Ab einer gewissen Neigung bleiben die Bremsen für ca. 3 Sek. aktiv und lösen sich dann automatisch.
    Da für Dich so einige Sachen unbekannt sind, solltest du Dich auch mal mit der Bedienungsanleitung vertraut machen, wenn Du keine in deutsch hast, hier......


    Bedienungsanleitung als PDF zum herunterladen

  • Soll es bei jedem erkannten Verkehrszeichen piepsen ?


    Bei eingestelltem Geschwindigkeitslimit und Überschreitung von diesem durch Kick-Down etc. kommt ein Signal.

    Im besten Falle sollte es dann piepsen wenn ein Schild 100 anzeigt und man xxkmh drüber liegt :)


    Ich meinte nicht das Piepsen auf fest eingestellte Geschwindigkeit (hat das denn der Tucson?) sondern individuelle Reaktion auf die aktuellen Schilder.


    Übrogens, vorhin gemerkt. Auf der A3 gibt es ein Schild mit freier Geschwindigkeit aber unten drunter hängt ein Schild 22-06Uhr!
    Der Tucson zeigt aber freie Fahrt auch um 14uhr an!

  • Der Tucson zeigt aber freie Fahrt auch um 14uhr an!

    Das Fahrzeug erkennt keine Zusatzschilder ! Man darf sich generell NIE auf die Anzeige im Fahrzeug verlassen, diese dient nur als zusätzliche Hilfe.

  • Doch - Limiter, er begrenzt auf die eingestellte Geschwindigkeit und falls doch überschritten wird, z.B. Kick-Down etc. piepst es.

    Okay, im Limiter macht er das. Aber nicht bei überschreiten der Geschwindigkeit durch die Verkehrszeichenerkennung angezeigten Höchstgeschwindigkeit. Und ich glaube, hierauf bezog sich die Frage. Wenn nicht, ist das ja jetzt auch geklärt. ;(

  • Also das Baby kann schon echt viel aber es ist immer noch keine S-Klasse ;) .
    Auch im navi wird das aktuelle Verkehrsschild noch mal angezeigt was dann auch reichen sollte. Der Grund warum es nicht piepst ist zum einen das man sich sonst nur noch darauf verlässt und alles andere ignoriert und der andere ist wenn man 120kmh fährt und überholen will/muss fängt er jedes mal an zu warnen. Und so was ist glaub ich eher nervig als hilfreich.