Fahrersitz mit elektri. Lordosenstütze und SLIF - Höchstgeschwindigkeitswarnung

  • Es bezieht sich auf die Beiträge #61,#66
    Svennjo schrieb, das er das nur von mobilen Navis kennt und ich habe geantwortet, das es das auch bei anderen Festeinbauten gibt.
    Ein Beispiel: Kenwood DNX7230DAB, ein Festeinbau, bei dem die akustische Warnung auch aktiviert werden kann. Es gibt aber auch
    viel, viel mehr Geräte (Festeinbau) bei denen das funktioniert.
    Ich hoffe, ich konnte es nun verständlich ausdrücken.

  • Bei Opel und VW kannte ich das so, dass es piepst wenn man es eingestellt hat, dass es piepst sobald 50/70/100 überschritten wird.


    Wie Tucstop bin ich nun jede mögliche Einstellung im Tucson durchgegangen!
    Leider habe ich nichts gefunden, denn eine dynamische Warnung die sich quasi mit der Schildererkennung synchronisiert, finde ich ganz großartig!

  • Meiner hat zwar kein SLIF :| ... Aber wenn das Navi läuft und ich fahre mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Geschwindigkeitsbegrenzung dann piepst das Navi.... :P aber anders als bei Radarwarnungen. Könnte es das sein??? ?(

    Ich muss diese Aussage nach der gestrigen Autobahnfahrt widerrufen! :huh: Es ist definitiv kein Gepiepse wenn ich schneller fahre als das Navi anzeigt, sondern wirklich nur wenn dann dort auch noch ein Radar steht!!!!! (Also die Strecke wo ich das letzte mal unterwegs war, dürfte mit Radargeräten nur so gespickt sein!! 8|:cursing:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich muss diese Aussage nach der gestrigen Autobahnfahrt widerrufen! Es ist definitiv kein Gepiepse wenn ich schneller fahre als das Navi anzeigt, sondern wirklich nur wenn dann dort auch noch ein Radar steht!!!!!


    Dann ist @Wolfang-PS (und seine 2 Kollegen) wirklich der/die Einzige/n bei dem/denen das so zu sein scheint ( ich glaube das allerdings nicht ).

  • Kann ich nur bestätigen.
    Erkannte Geschwindigkeit überschreiten.... Ruhe!
    Bei Überschreitung der Im System selbst eingestellten Höchstgeschwindigkeit .. Meldung, optisch und akustisch!
    Dies gilt nicht für den Tempomaten, da ist ist immer Ruhe.
    Hierzu siehe auch I> BA 5/120. :rolleyes::!: