Fahrersitz mit elektri. Lordosenstütze und SLIF - Höchstgeschwindigkeitswarnung

  • Einzig und allein beim Speedlimiter scheint der ein akustisches Signal auszugeben. Siehe BDA Seite 5/120

    Also bei mir kommt auch kein akustisches Piepsen.


    Die Schilder werden aber nicht nur im Navi angezeigt, sondern auch im Display des Bordcomputers zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige!


    Wie ich woanders schon mal schrieb, leicht irritierend bzw. fehlerhafte Anzeige wenn die Schilder noch mit Zusatzschilder mit Zeiten versehen sind.
    Wenn also die Geschwindigkeit zwischen 22-06Uhr nur unbegrenzt ist, zeigt der Tucson auch freie Fahrt um 13uhr an! Das ist ziemlich ärgerlich.

  • Also bei mir kommt auch kein akustisches Piepsen.


    Die Schilder werden aber nicht nur im Navi angezeigt, sondern auch im Display des Bordcomputers zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige!

    Komisch, dann scheinen wir wirklich nur einen im Forum zu haben, bei dem es piepst 8) , und bei dessen zwei Kollegen. Siehe hier # 21/# 23/ # 32 ----Schon seltsam. :love:

  • Also ich habe gerade mal bewusst drauf geachtet, kein Piepsen. Bei Einfahrt in die NL gibt er allerdings Laut! Und zeigt die dort gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Ach ja und bei Blitzern gibt er auch 2x laut.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Bei Einfahrt in die NL gibt er allerdings Laut! Und zeigt die dort gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Ach ja und bei Blitzern gibt er auch 2x laut.

    Das kannst du ja in der Navi einstellen, ob er bei Grenzüberschreitung dir die Info geben soll oder nicht. Blitzer könnten auch deaktiviert werden.

  • Ja, richtig, hab ich nicht mehr dran gedacht. Da ich jedoch hier viel nach NL oder B fahre und manchmal nicht so drauf achte( rechte Straßenseite D und linke Nl oder es wechselt macht das hier schon Sinn alles drin zu lassen :) zumal in NL von hinten geknipst wird und und du in der 30ger mit 3 KMh Zuviel schon richtig mit Geld dabei bist. Aber er erkennt zuverlässig auch in NL und B die Blitzer :m0011:

  • Blitzer-Melder geht bei mir gerade in Österreich leider nicht. Liegt aber wohl am Iphone, das will keinen HotSpot frei geben im Ausland, ohne den Netzbetreiber zu kontaktieren

  • @Svennjo Hast du bei deinem iPhone das Daten-Roaming freigeschaltet und unterstützt dein Handy-Tarif das Roaming?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • @Svennjo Hast du bei deinem iPhone das Daten-Roaming freigeschaltet und unterstützt dein Handy-Tarif das Roaming?

    Ja.
    Aber wie ich soeben festgestellt habe, ist wieder alles beim Alten. Vorgestern kam eine SMS mit Betreibereinstellungen. Die werden es gerichtet haben. :)

  • Meiner hat zwar kein SLIF :| ... Aber wenn das Navi läuft und ich fahre mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Geschwindigkeitsbegrenzung dann piepst das Navi.... :P aber anders als bei Radarwarnungen. Könnte es das sein??? ?(

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Meiner hat zwar kein SLIF :| ... Aber wenn das Navi läuft und ich fahre mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Geschwindigkeitsbegrenzung dann piepst das Navi.... :P aber anders als bei Radarwarnungen. Könnte es das sein??? ?(

    richtig, genau das ist es, was ich meine mit dem Piepsen, wie in "59.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang-PS () aus folgendem Grund: Ergänzung