Fahrersitz mit elektri. Lordosenstütze und SLIF - Höchstgeschwindigkeitswarnung

  • aber mal ehrlich, wer kauft sich so ein schönes Fahrzeug, damit er ins Gelände fahren kann? Selbst aus reiner neugierte würde ich das nicht machen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wer von unseren Usern hat denn auch schon diesen Piepser bei Geschwindigkeitsübertretung festgestellt ? Vielleicht bin ich auch der Einzige, bei dem das nicht funktioniert ?

    Braucht man das wirklich ? Das habe ich als erstes abgeschaltet, das nervt total. Selbst mit Tempomat fahre ich über Limit, aber immer so, das der Blitz nicht ausgelöst wird.
    D.h. bei 100km/h lösen Blitzer erst ab 107km/h aus, Tempomat steht bei 105km/h, und dann ständig dieses gepiepse.... :m0034::m0034::m0034:

  • Habe auch mehrere Navis gehabt, da konnte man das bei allen einstellen die diese Funktion hatten. Habe jetzt noch eine mobile Medion Navi, bei der kann ich das auch einstellen. Komisch, bin ich den so auf dem Holzweg ?Wer von unseren Usern hat denn auch schon diesen Piepser bei Geschwindigkeitsübertretung festgestellt ? Vielleicht bin ich auch der Einzige, bei dem das nicht funktioniert ?

    Bei mir "Piepst" bei Geschwindigkeitsüberschreitung (NAVI) nichts. Es sei denn ich stelle an an der Geschwindigkeitsregelanlage eine Geschwindigkeit ein, die nicht überschritten werden darf. Dann "Piepst" es.

  • das Piepsen würde mir auch auf die nerven gehen, wobei wenn es immer piepst, dann niemd man es irgendwann nicht mehr war oder reagiert nicht mehr.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Fahre deutsche Intro Edition, der macht es nicht. Wechsel der Kennzeichenerkennung binnen Sekunden schon, aber glücklicherweise kein Piepser bei Geschwindigkeitsübertretungen,

    Braucht man das wirklich ? Das habe ich als erstes abgeschaltet, das nervt total.

    Deshalb hatte ich auch geschrieben, "glücklicherweise" ( siehe oben ) . Ich brauche das nicht, hab mich nur gewundert, das der Tucson das haben soll. Da bin ich sehr ungläubig, deshalb die Frage an die anderen User, ob die das Gepiepse schon mal bemerkt haben.

  • aber mal ehrlich, wer kauft sich so ein schönes Fahrzeug, damit er ins Gelände fahren kann? Selbst aus reiner neugierte würde ich das nicht machen.


    Du solltest das mal machen. Im leichten Gelände kann der Tucson noch gut gefahren werden und es macht einfach Spass. Und sorry, ich haben meinen zum Fahren und nicht zum Ansehen oder vor dem Cafe parken. :saint:

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Eintrag # 44 und # 46 verstehe ich jetzt nicht so ganz in diesem Thread- ist wohl zu eckig für meinen runden Kopf.

  • Hat sich geklärt - die Sache mit der "Verkehrszeichenerkennung"


    Der Verkäufer hat die Ausstattung falsch "abgeschrieben" - es gibt also kein solche System im Trend.


    DANKE noch mal für alle Beiträge.
    Peter

  • Hallo, bei Verkehrszeichenerkennung und überschreitung gibt er bei mir ein Piepszeichen, aber nur wenn das Navi eingeschalten ist.

    Habe jetzt nochmal die BDA durchgelesen, kein Hinweis auf Piepton bei Überschreitung der Geschwindigkeit durch Verkehrszeichenerkennung zu finden.Glaube auch nicht, das es die gibt.

  • Einzig und allein beim Speedlimiter scheint der ein akustisches Signal auszugeben. Siehe BDA Seite 5/120