Meiner lädt nicht voll..immer nur 80-90% ca.

  • Meiner lädt nicht voll übernacht. Keine Ahnung warum. Habe ihn jedes Mal mind. 10h dran und Stromleistung auf reduziert (nicht auf Minimum!). Da sollte er schon voll werden..vorallem wenn er nicht mal ganz leer war. Was mache ich falsch? Mein Vorfahrzeug war immer voll übernacht. Auch mit reduzierter Ladeleistung. Letzteres weil bei mir schon mal die Steckdose und die Verteilerdose geschmort ist. Nachdem ich keinen Starkstrom im Carport habe, kommt eine Wallbox nur leider sehr teuer...

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Da hilft nur ein Vergleich.

    Lade das nächste Mal an einer öffentlichen Säule. Wenn er da 100% erreicht ist was mit dem "Ziegel".

    Wenn nicht, dann die Ladeelektronik.

    In beiden Fällen dann was für die Werkstatt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Servus,


    wie hast du denn den Ladeziegel eingestellt? Ja nach Amperezahl und einem etwas erhöhten Ladeverlust weil ziemlich kalt im Carport könnte ich mir das schon vorstellen. Was zeigt er den an KW und Ladedauer im Display an wenn du ihn einstöpselst?

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Hast Du den Ladestrom im Fahrzeug (PHEV > Lademanagement > Ladestrom) und am Ladeziegel reduziert?

    Ich lade mein Fahrzeug im Fahrzeug mit "Maximal" und reduziere den Ladeziegel auf 8 A.

    Wie Zimbo schreibt, kann es natürlich auch am kalten Wetter liegen. Der Akku wird dann vor dem Laden erst angewärmt.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Servus,


    wie hast du denn den Ladeziegel eingestellt? Ja nach Amperezahl und einem etwas erhöhten Ladeverlust weil ziemlich kalt im Carport könnte ich mir das schon vorstellen. Was zeigt er den an KW und Ladedauer im Display an wenn du ihn einstöpselst?

    Ok. Die Info kommt...

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Hast Du den Ladestrom im Fahrzeug (PHEV > Lademanagement > Ladestrom) und am Ladeziegel reduziert?

    Ich lade mein Fahrzeug im Fahrzeug mit "Maximal" und reduziere den Ladeziegel auf 8 A.

    Wie Zimbo schreibt, kann es natürlich auch am kalten Wetter liegen. Der Akku wird dann vor dem Laden erst angewärmt.

    Am Ladeziegel habe ich gar nix gemacht. Bei meinem Vorfahrzeug war da nix zum einstellen. Am Ladeziegel steht immer 6 oder 06. Was bedeutet das eigentlich? Steht da was in der Anleitung? Ich lese die nicht mehr gerne weil sie mich meistens enttäuscht. Entweder es stehen Dinge drin, die einfach nur falsch sind (ich sag nur Auto-Hold) oder die Fragezeichen bleiben..

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Hallo Michael,

    du lädst mit 6 A mit der kleinsten Einstellung. So habe ich die ersten Ladungen gemacht, jetzt lade ich mit 10 A also 2 KW. Die Einstellung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Die Einstellung ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Ja ... und zwar im allerersten Kapitel ... brauchst also nicht lange suchen.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Du solltest auch unbedingt den gesamten Thread

    lesen. Beim Laden über den Ladeziegel sollte man einiges beachten.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)