Winterreifen Empfehlung

  • Guter Anbieter.


    Da habe ich meine Sommerreifen her und kann nur positives berichten.


    Da wirst bestimmt was für den Winter finden.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Hatte bei meinem vorherigen Auto Alus drauf da ich nix anderes drauf machen durfte. Waren aber recht schnell verkratzt und voll unansehnlich geworden. Ich lege da nicht so viel Wert auf das Aussehen. Hauptsache praktisch!!!Trotzdem weiß ich nicht was ich draufmachen kann. Ich weiß nur das ich Hankook Winter icept evo2 drauf haben will und die gibt es ja ich so ziemlich allen Variationen!!!

    Man sollte nur Alufelgen kaufen bei denen ausdrücklich winterfest angegeben ist. Noch dazu nehme ich nur schwarze. Da sieht man auch den Dreck nicht so. Guck mal z.B. hier
    http://diewe.mx-live.com
    im Konfigurator. Da kann man winterfest als Vorgabe wählen :)

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hier noch mal der Unterschied im Bild


    A4.JPGD4.JPG

    Der linke hat Inside bzw. outside Angaben wichtig beim Aufziehen des Reifens auf die Felge.Der rechte Reifen ist laufrichtungsgebunden eben
    -falls wichtig bei der Montage und ist diagonal nicht tauschbar wegen der Laufrichtung.Meine Wahl waren goodyear vector 4 season suv 4 mal
    4 Ganzjahresreifen ,rauf und fertig -kein Getüddel mit der RDKS Sensoren Initialisierung. :):):D

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • @arablue Darf ich dich mal danach fragen, was du für deine Reifen bezahlen durftest und wie das mit dem Fahrverhalten und der Geräuschbildung ist?

  • Liebe Brittaneu,habe mal eben geschaut im Netz weil ich die Reifen für lau beim Neuwagenkauf bekommen habe.In der Größe 215/70 R 16
    100T werden sie pro Stck. zwischen 95 und 120 Euro gehandelt zuzügl. Versand plus Montage auf d. originalen Felgen.Da bei uns letztes Jahr
    ganze 5 Tage Schnee lag mach ich diesen Zirkus mit dem wechseln nicht mehr mit,da die RDKS Sensoren Initialisierung hinzukommt kann ein
    Wechsel bis zu einer Stunde dauern was früher in 20 min. erledigt war.Da per Gesetz alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum 07/2015 dieses (ob
    Opel ;VW scheißegal) System mit RDKS Sensoren verbauen müssen wird der Wechsel richtig teuer!!!! ;(X(:D Zum Fahrverhalten kann ich
    sagen keine Abrollgeräusche und ein top Verhalten bei Nässe :thumbup: .Schnee muß ich noch testen habe aber gutes Feedback aus dem Kundenstamm unserer freien Wekstatt erhalten.Der Reifen ist Testsieger in der Kategorie Ganzjahresreifen ua. in der Autobild und ADAC. :) LG. arablue :)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Das ist meine Winter-Kombination. .. Ich hatte bei den Reifen zuerst nach guter Laufruhe und Preis sortiert. Am Rande habe ich auch einmal nach dem Mittelfeld in den Testergebnissen geschaut. Bei den Felgen ging es mir neben persönlichem Gefallen natürlich auch um Preis und möglichst einfache Reingung. Bei der Grösse 225/60 R17 wollte ich bleiben, weil im Sommer so ausgeliefert und in Zulassung eingetragen. Laut meinem Händler reicht es aus, die ABE mitzuführen. Mein Freundlicher hat es leider einfach nicht gepackt, mir die Größenkombination auch aus dem Hyundai-Zubehör für den Winter anzubieten. Er wollte mir permanent 215/16 Zoll (Hyundai-Felgen + Toyo) verkaufen. Habe mich dann letztendlich für einen Reifendienst in unserer Nähe entschieden. Preis lag all. incl. bei 1.150 € fertig am Auto (davon 200 € für die Sensoren) .. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, wobei die eigentliche Bewährungsprobe ja erst noch ansteht. Es läuft alles schön ruhig und vermittelt mir ein komfortables & sicheres Gefühl.


    Link zum Reifen reifendirekt.de/Vredestein Wintrac Xtreme S 225/60 R17


    Link zu den Felgen reifen.com/lackierte Enzo G 17 Zoll ET 48


    IMG_3713.JPG
    IMG_3712.JPG
    IMG_3710.JPG