Winterreifen Empfehlung

  • Ich gehe mal davon aus, das Du mit den Vredestein Wintrac Xtreme zufrieden sein wirst. Ich hatte diese bisher auch drauf,
    fahren sich komfortabel und auch bei Schnee und Nässe ein super Handling. In Verbindung mit Allrad einfach Top.
    Wenn es bei Dir soweit ist, gib bitte mal ein Feedback.
    Trotzdem hoffe ich, das der Schnee wegbleibt.

  • mach ich diesen Zirkus mit dem wechseln nicht mehr mit,da die RDKS Sensoren Initialisierung hinzukommt kann ein
    Wechsel bis zu einer Stunde dauern was früher in 20 min. erledigt war.Da per Gesetz alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum 07/2015 dieses (ob
    Opel ;VW scheißegal) System mit RDKS Sensoren verbauen müssen wird der Wechsel richtig teuer!!!! ;(X(:D

    Der Reifenwechsel dauert genauso lang wie früher (20 Minuten), da die Sensoren selbst anlernend sind. :thumbup:



    Es stimmt nicht, dass alle Autohersteller RDKS Sensoren verbauen müssen! :thumbdown:
    Auch indirekte Messysteme z.B. VAG-Fahrzeuge sind erlaubt. :sleeping:


    MfG :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Meine Winter(komplett)räder sind angekommen...


    Hatte noch ein paar Änderungen gemacht...und von wo anders bestellt...


    Es sind Nokian WR A4, 225/55 R17, gewuchtet und montiert mit
    Diewe Inverno Argento Felgen (7,5 x 17 ET 48)
    und Alligator RDKS Systeme


    TÜV Vorführung ist bei 225er Breite nötig, aber 215er Reifen wollte ich nicht fahren...
    und habe 55 Flanken geholt, da es die Nokian A4/D4 nicht als 225/60 gab...


    934,23 € Gesamtpreis


    Müssen jetzt nur noch auf den Tuctuc aufgezogen werden...


    [Blockierte Grafik: https://diewe.mx-live.com/pictures/Felgen/120x120/DIEWEWHE/INVERAS.png]

  • Falsch informiert lieber Renegade! Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen!
    Die Gesetzeslage in der EU
    In Europa wurde in der ECE-R 64
    festgelegt, dass alle Fahrzeuge, die ab November 2014 neu zugelassen
    werden, mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) auszustatten sind.Du mußt den einzelnen Sensorcode also pro Rad mit einem geeigneten Gerät kopieren und auf das Winterrad übertragen!Dann muß das Ganze initialisiert werden!--welches bei jedem Autohersteller unterschiedlich funktioniert.Sicher mag man Glück haben das Der Code noch vorhanden ist,was aber nicht immer der Fall ist und dann muß man halt das ganze Prozedre nochmal machen.Die 2.Reifensaison bei uns in der Werkstatt wo wir uns damit abkaspern,dieses sind Erfahrungswerte!!!Der Tucson hat nunmal dieses System warum also so eine Scheiße hier verbreiten!Eine Funk ZV zb. muß auch neu angelernt werden wenn der Code weg ist das geht nicht von allein :evil: .So und jetzt kommst Du :thumbdown:

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Falsch informiert lieber Renegade! Ab dem 1. November 2014 müssen in der EU alle Pkw und Wohnmobile mit Erstzulassung über ein RDKS verfügen!
    Die Gesetzeslage in der EU
    In Europa wurde in der ECE-R 64
    festgelegt, dass alle Fahrzeuge, die ab November 2014 neu zugelassen
    werden, mit Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) auszustatten sind.Du mußt den einzelnen Sensorcode also pro Rad mit einem geeigneten Gerät kopieren und auf das Winterrad übertragen!Dann muß das Ganze initialisiert werden!--welches bei jedem Autohersteller unterschiedlich funktioniert.Sicher mag man Glück haben das Der Code noch vorhanden ist,was aber nicht immer der Fall ist und dann muß man halt das ganze Prozedre nochmal machen.Die 2.Reifensaison bei uns in der Werkstatt wo wir uns damit abkaspern,dieses sind Erfahrungswerte!!!Der Tucson hat nunmal dieses System warum also so eine Scheiße hier verbreiten!Eine Funk ZV zb. muß auch neu angelernt werden wenn der Code weg ist das geht nicht von allein :evil: .So und jetzt kommst Du :thumbdown:

    Indirekte RDKS (wie von Renegade erwähnt), sind ja auch RDKS Systeme..


    Problem ist, dass der Automobilhersteller sich für ein System entscheidet.....und dass muss man dann nutzen... (kein Wechsel von direkt/indirekt möglich)

  • In Zusammenarbeit mit dem TPMS-Sensoren Hersteller Cub haben wir eine neue Programmierversion für das Cub-Sensor Aid getestet, welche im nächsten Programm-update auf den Markt kommt. Das Reifendruckkontrollsystem des Tucson erkennt neu montierte RDKS-Sensoren via autolearn – unkompliziert und schnell. Bei unseren durchgeführten Anlernfahrten benötigte das System weniger als 5 Minuten, um die neu montierten RDKS-Sensoren zu erkennen und den richtigen Luftdruck im Display anzuzeigen, sowohl mit den Originalsensoren, als auch mit neu montierten Rädern mit dem programmierbaren Cub-Unisensor.
    Soweit zur Theorie beim ix 20 gings nicht von alleine dort mussten wir anlernen per Tester. :(
    Der Tucson soll tatsächlich die Sensoren selbst anlernen-verlasst euch da nicht drauf funktioniert leider nicht immer obwohl es so sein soll! :(:)

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Es werden in Zukunft Reifen kommen mit Integriertem Sensor der nicht nur Druck sondern auch den
    Verschleiß misst. :rolleyes: Wo das autonome Fahren hinführt hat man bei Tesla gesehen :(:( .

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Ich muss mir jetzt auch langsam mal Gedanken über Winterräder machen. Mein Händler hat ein Komplettangebot mit den Anggota-Felgen in 17 aus dem Zubehörprospekt. Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut. Nur gibt es die in schwarz und silber. Eigentlich würde ich die schwarzen nehmen, bin mir aber total unsicher, ob die auf meinem Grauen gut aussehen. Hat irgendjemand schwarzen Felgen auf dem Grauen und ein Foto parat? Hatte schon nach Fotos gesucht, aber nichts passendes gefunden oder evtl. auch übersehen.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).