Winterreifen Empfehlung

  • Danke Dir! Hatte Dein Foto schon gesehen und mit dem Rot passt das auch super, nur bei Grau bin ich mir unsicher.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Hallo,



    Hab heute die Winterreifen ( Hankook i*cept evo² (W320) in 225/60 R17 99H - DOT 3716 ) auf die Originalen 17" Felgen montieren lassen.
    Die 4 Reifen kamen mit einem 10% Rabatt auf 336€ + 79,50 € für die um Montage.


    Die ersten 55 km sind abgespult und merke zu den Sommerreifen ( auch Hankook ) in der bekannten selbigen Dimension absolut keinen unterschied. Fahreigenschaften sowie Abrollgeräusche etc.


    Mal sehn wie Sie sich machen wenns kühler wird und Schnee / Matsch uff de Gass liegt.



    Gruß :m0005::m0004:

  • Stammen die 10% Rabatt vom ebay-Gutschein ? Den gibt es ja 2x im Jahr (1x im Frühling, 1x im Herbst). Meine Winterreifen habe ich auch damals bei ebay gekauft, weil man dort mittlerweile die meisten großen Reifenhändler findet.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Danke Dir! Hatte Dein Foto schon gesehen und mit dem Rot passt das auch super, nur bei Grau bin ich mir unsicher.

    Ist sicherlich immer eine Geschmackssache, ich würde auf Thunder Grau eine silberfarbene Felge vorziehen, damit etwas Kontrast zu den Grau des Fahrzeuges entsteht. :) Wäre mir sonst von der Seite zu dunkel.

  • Ich wollte unbedingt schwarze wintertaugliche Felgen haben und auf Empfehlung des Reifenhändlers meines Vertrauens nun auch für meinen Tucson welche von DIEWE-Wheels. Die Firma ist gleich hier um die Ecke und deren Felgen sind hier bei uns in der Gegend im Straßenbild gut vertreten 8o


    Passen prima zur Farbe moonrock und das Design spricht mich an.


    Montiert habe ich die Conti TS 850 SUV in der Größe 225/60R17H :D


    Bin bisher sehr zufrieden mit der Optik und natürlich dem Fahrverhalten...

  • Werde ich noch machen und ergänzen :m0007:


    Bild soeben ergänzt

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AICUJ274 ()

  • Ich will nicht extra ein neues Thema erstellen. Könnt ihr mir sagen, ob dieser Reifen laufrichtungsgebunden ist? Ich denk nein, will aber auf Nummer sicher gehen. Danke

    IMG_5196.jpg

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Könnt ihr mir sagen, ob dieser Reifen laufrichtungsgebunden ist?

    ... kein Pfeil auf der Flanke zu sehen, also NICHT laufrichtungsgebunden;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU