Winterreifen Empfehlung

  • Hi,


    weiss einer den Unterschied vom Nokian WR A4 und den Nokian WR D4 ?


    überlege mir grad folg. Winterreifensatz über Wheelmachine zu bestellen...


    Nokian WR D4 225/55 R17 H97
    Borbet F2, 6,5x17 ET45,
    4xRDKS Sensoren (Cub)
    Eintragungsfrei für Tucson (https://www.wheelmachine2000.d…0911_55059315-A07-V01.pdf)


    1006,- € inkl. Versand


    Bin noch am Überlegen, wg. 6,5" breite Felge, mit 225 Breiten Reifen..... sieht wohl sehr Ballonhaft aus (hat auch Vorteile, bzgl. Felgenflanken/Schrammen)


    oder die Felge Rial Bavara (Black), die wäre 7,5" breit.... über ReifenDirekt, selber Reifen/-breite ... auch 1010€ inkl. Versand

  • Hat eigentlich jemand von euch Stahlfelgen für den Winter?
    Wenn ja welche Größe?
    Was kann ich überhaupt draufmachen?

  • Hat eigentlich jemand von euch Stahlfelgen für den Winter?
    Wenn ja welche Größe?
    Was kann ich überhaupt draufmachen?

    Lies dazu bitte auch mal die Beiträge in den anderen Threads unter "Reifen und Felgen", da wurde schon einiges dazu geschrieben.

  • Lies dazu bitte auch mal die Beiträge in den anderen Threads unter "Reifen und Felgen", da wurde schon einiges dazu geschrieben.

    Sorry finde nix!!! Und bei Komplettradkonfigurator kommen nur 16 Zoll Stahlfelgen raus. Die kann ich aber wie ich aus anderen Beiträgen rauslesen konnte nicht draufmachen da ich die elektronische Parkbremse habe. ?(:S

  • Sorry finde nix!!! Und bei Komplettradkonfigurator kommen nur 16 Zoll Stahlfelgen raus. Die kann ich aber wie ich aus anderen Beiträgen rauslesen konnte nicht draufmachen da ich die elektronische Parkbremse habe.

    Ok, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter....
    Willst Du wirklich diese häßlichen Stahlfelgen ? Nicht böse gemeint, aber.... bei dem tollen Auto.

  • Ok, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter....Willst Du wirklich diese häßlichen Stahlfelgen ? Nicht böse gemeint, aber.... bei dem tollen Auto.

    Hatte bei meinem vorherigen Auto Alus drauf da ich nix anderes drauf machen durfte. Waren aber recht schnell verkratzt und voll unansehnlich geworden. Ich lege da nicht so viel Wert auf das Aussehen. Hauptsache praktisch!!!
    Trotzdem weiß ich nicht was ich draufmachen kann. Ich weiß nur das ich Hankook Winter icept evo2 drauf haben will und die gibt es ja ich so ziemlich allen Variationen!!!