Schlüssel (Smart Key)

  • denke schon das er ein Sensor hat. Weil, wenn eingestellt geht ja die Heckklappe auf, wenn man sich länger als X Sekunden hinters Auto stellt.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • mit der automatischen Öffnung der Heckklappe ist es ja auch son Witz, ich parke vorwärts im Parkplatz in einer Tiefgarage, es reicht, wenn ich morgens hinter dem Auto nur vorbei laufe (bleibe nicht mal stehen), und die Heckklappe öffnet sich sofort. Besser wäre eine einstellbare Verzögerung um genau dies zu verhindern, ich muss ja hinter dem Auto vorbei laufen, um an die Fahrertür zu kommen, und das dann jedesmal sofort die Heckklappe nur durch vorbei laufen öffnet, (wenn eingestellt) da erschliesst sich mir der Sinn nicht.

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von otto05 ()

  • otto05 Genau deshalb haben wir das ausgeschaltet, hab da öfters n Fahrradträger drauf. Hätte keine Lust, dass die klapoe dann aufgeht... 😂

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das sich die Heckklappe öffnet , wenn ich lediglich am Wagen vorbeigehe ist mir noch nie passiert !

    Die öffnet sich tatsächlich nur , wenn ich ca. 3 Sek. mit dem Schlüssel hinter dem Wagen stehe.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • otto05 lt. BD musst du dich mindestens 3 Sekunden im hinteren Bereich aufhalten, damit der Öffnungsprozess beginnt.


    Im normalen Gang öffnet sich bei mir nichts.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • bei mir schon, laufe nur vorbei und zack piept er und die Klappe geht auf

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: