Schlüssel (Smart Key)

  • Hallo liebe Tucson Family.

    Nachdem ich erst seit ein paar Wochen einen Hyundai Tucson 48V fahre, sind mir noch nicht alle Features dieses Autos klar. Auch die Bedienungsanleitung gibt mir manchmal Rätsel auf.


    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Smart Key:
    Was "kann" dieser Schlüssel denn alles?

    Werden auf dem jeweiligen Schlüssel irgendwelche Fahrer-spezifischen Einstellungen abgespeichert? Und wenn ja, welche?


    Bei meinem vorherigen Auto wurden auf dem Schlüssel die Sitzeinstellung, der Radiosender, die Navi-Einstellungen, die Außenspiegel, usw. abgespeichert und beim Öffnen des Autos auch wieder vor-eingestellt. Geht das beim Tucson auch?


    Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

    Uli

  • Auto auf, Auto zu, Hecklappe auf, Heckklappe zu, bei manchen Schlüsseln kann man das Auto auch noch vor oder zurück fahren, mehr kann er leider nicht, auch keine Profile abspeichern.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ging bis jetzt bei Hyundai nicht. Tür auf und zu, Kofferraum auf, je nach Funktion ein- und ausparken - das war es dann, glaube ich.

    Seh gerade, Ritchie war schneller.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das geht bei den neueren Autos aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Beim TLE geht es noch mit einen löngeren Druck auf die Taste des Schlüssels.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ....das geht beim NX4 immer noch, einfach den Finger lange, bis die Klappe geschlossen ist, auf dem Taster lassen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • ......das funzt auf jeden Fall, jedenfalls bei mir. Früher schloss die Klappe komplett bei einem Druck auf den Knopf der Schlüsselfernbedienung, dann, nach eine update, musste man den Finger bis um Ende drauf lassen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Und die Fenster öffnen und schließen geht auch.


    @ UliM, ein paar Fahrzeugedaten wären nicht schlecht in der Signatur.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102