Bußgeld droht...

  • Nicht dein ernst,oder?

    Jeder weis das der Tucson über 2Meter breit ist.🤔

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Ja das wusste ich schon, denn bei uns in Österreich ist das auch so und es wurde schon ein Bekannter gestraft.

    Es ist halt echt arg, denn die meisten neuen Autos sind einfach von Spiegel zu Spiegel so breit da müssen dann die Baustellen umdenken und die zweite Spur etwas breiter machen.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Die meisten Baustellen haben eine Breite der linken Spur von 2,1m. Damit ist unser Tucson NX4 immer noch um 3 cm zu Breit. Die maximale Breite der linken Baustellenspur steht übrigens in dem entsprechendem Verkehrszeichen für Fahrbahnverengung. Ist vielleicht vielen noch nicht aufgefallen.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • was die Baustellenbreite und deren Ausschilderung angeht ist ein recht alter Hut. Was realativ neu ist das der Gesetzgeber die max. Fahrzeugbreite von Spiegelaußenkante zu Spiegelaußenkante misst.

    Warum wird jetzt mit nem Bußgeld gedroht?!? Ganz einfach der normale Fahrstreifen bleibt zu 90% bei 3m breite, damit die LKW diese Strecke weiter befahren können. Und je enger ( bedingt durch die verengte Fahrspur) die Fahrzeuge beieinander fahren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Berührung. Die meisten Lkw versuchen ja schon so dicht am rechten Rand ihrer Fahrspur zu fahren, aber durch Spurrillen und auch Wetterbedingt (Seitenwind) ist es nicht immer möglich. So bleibt nur ein mögliche Möglichkeit, und zwar das die breite der PKW begrenzt werden muss. Der deutsche Autofahrer lernt ja nicht aus Einsicht, sondern nur übers Portemonaie...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Nicht umsonst hat man schon vor einiger Zeit die Breite auf den Verkehrsschildern auf 2,1m geändert. Aber selbst das reicht beim Tuci nicht aus. Wenn ich mich nicht täusche, liegt der bei 2,13m und wäre damit auch zu breit. Auf einige ganz " normale" Pkw trifft das übrigens auch zu.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107