TomTom-Lizenz läuft ab

  • Hallo


    seit ein paar wochen geht es bei mir nicht mehr die Tankstellen mit dem aktuellen preisen abzurufen im Auto.


    Mit der Version von November letzte Jahr hat es bereits funktioniert, so es sollte kein problem mit der Software version sein.


    Es ist kein Funktion die man täglich braucht aber ich fand es nicht schlecht wenn man unterwegs ist, dass man mal schnell schauen kann wie dir Preise so sind. Könnte dadurch auch bereits ein paar mal günstiger tanken.


    Gruss,


    Douwe

  • Bitte Suchfunktion benutzen!

    Sind glaube ich aber auch zu keinem Ergebnis gekommen.


  • Hallo Douwe,

    wird bei dir auf dem Bildschirm oben rechts LIVE angezeigt, wichtig für die Livedienste. Wird es nicht angezeigt fehlen die Dienste und du hast kein Wetter, Preise, Liveparkplätze.

    Wenn das der Fall ist, den Resett Knopf kurz mit einen Kugelschreiber drücken und abwarten.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Moin,

    bei mir funktioniert im LIVE alles bis auf die Tankstellen. Das muss ein Serverproblem sein.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Hallo Douwe,

    wird bei dir auf dem Bildschirm oben rechts LIVE angezeigt, wichtig für die Livedienste. Wird es nicht angezeigt fehlen die Dienste und du hast kein Wetter, Preise, Liveparkplätze.

    Wenn das der Fall ist, den Resett Knopf kurz mit einen Kugelschreiber drücken und abwarten.

    Wir sind hier im TLE-Bereich. Ich glaube diese Anzeige gibt es nur beim NX4.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe auch einen TLE. Die LIVE-Anzeige ist oben rechts im Display neben der Bluetooth Verbindung zu sehen. Wenn er denn eine Internetverbindung hat. Sonst steht dort TMC für die Verkehrsinformationen.

    Sporadisch kann ich auch die Tankstellenpreise wieder sehen. Scheint aber von der Tagesform des Servers abzuhängen.

    Ich denke mal Hyundai hat da kein gesteigertes Interesse mehr dran sonst hätten die das Problem längst gelöst.

    Das geht ja schon seit Anfang Januar so.


    Gruß

    Dirk

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Die Live-Anzeige ist mir noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Oh Wunder,

    seit gestern ist der LIVE - Dienst wieder komplett verfügbar.

    Auch die Tankstellenpreise werden wieder sofort angezeigt.


    Da hat die Kerze auf dem Server wohl doch geholfen :)

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Hallo Zusammen,


    hab seit heute auch diese Meldung auf dem Navi und die Onlinedienste sind abgeschaltet X/

    Gibt es denn mittlerweile wieder eine Möglichkeit, den Dienst zu aktivieren?

    Das ist ja mehr als ärgerlich.


    Gruß

    Neo

  • Nein, damit musst du bei Hyundai leben. Nie wieder wird für mich ein Hyundai in Frage kommen.