2. Inspektion / Wartungskosten

• RalleRollo die Aussage in deiner Signatur "Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI mit nur einer Batterie" stimmt aber nicht, es sind immer mindestens 2... die andere wird bei der 3. Inspektion laut Plan getauscht und nennt sich e-Call-Batterie :P

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• AlexA wenn man es so sieht hast du recht :m0006:

bin froh das ich kein Unimog oder Multicar habe, da sind fst alle Rechnungen mindestens vierstellig ||

Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI mit nur einer Batterie - Ausstattung? Amazon-grau

• die andere wird bei der 3. Inspektion laut Plan getauscht und nennt sich e-Call-Batterie :P

Jein,

Sie wird nicht laut Wartungsprotokoll

Oder Wartung Checkliste,bei der dritten Inspektion getauscht, sondern nach drei Jahren,

Das kann bei der dritten Inspektion sein, muss es IMG_6197.jpegaber nicht!

Und wie es beim FL ist ,

weiß ich auch nicht!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• White N-Line da hast du Recht, nach 3 Jahren, nicht bei der 3. Inspektion.

Beim FL sinds 4 Jahre, irgendwo hier schon mal Thema gewesen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Was ist denn sonst noch an unnützen Positionen abgerechnet worden? Ich meine, man kann doch sicherlich einige Dinge selber machen Innenraumfilter Lufi, ect...

Wäsche und aussaugen war umsonst

Und du kannst natürlich alles selber machen. Du holst dir nur noch den Stempel ab

nur der kostet wahrscheinlich 500 €.

Für die ganz schlauen .

Oder du gehst in eine freie Werkstatt, die es nach den Vorgaben von Hyundai macht

Und du hast deine Garantie damit auch erhalten

Nur ich weiß nicht wie es aussieht, wenn es eine Kulanz Sache gibt. Ich denke mal da wirst du bestimmt bei Garantie Sachen

Und Kulanz Angelegenheiten nicht bei jedem Hyundai, Händler gern gesehen sein, wenn Sie sehen, dass du im Serviceheft ZB bei A.T.U warst

Vielleicht verweisen Sie dich dann auch an atu wegen Garantie, Antrag und Kulanz oder Updates

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Naja, klingt so als wenn Du angepisst bist, aber mal konkret wohl nichts dazu schreiben. Musst Du aber ja auch nicht. Jedem das Seine :) Davon ab, es gibt Dinge die kann man rausrechnen, ohne das sie mit der Garantie zu tun haben.

• Es sind nur die Sachen gemacht worden, die von Hyundai, in der zweiten Inspektion vorgesehen sind unter anderem Bremsflüssigkeit Wechsel Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter

Und natürlich kostenlos das Update fürs AGR die Rückruf Aktion

Reifen von vorne nach hinten tauschen, was von Hyundai natürlich nicht vorgeschrieben war

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19