2. Inspektion / Wartungskosten

  • Das scheint der Ölfilter zu sein, komplett mit Gehäuse. Normalerweise wird nur der Ölfilter getauscht.

    In Deutschland resp. der EU auch? Ich stutze noch, in meinem Leben hatte ich noch nie einen zusätzlich gekapselten Ölfilter. Wofür auch? Das Ölfiltergehäuse (des Filters an sich) muss man sachlich abfahren/abreißen, was nicht leicht ist. Ich werde das mal hinterfragen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Sach mal mobi , Du hast lustigerweise schon ein paar Rechnungen zur 2. Inspektion hier eingestellt. TÜV Termin scheint ident, nötigt mir den den Gedanken an das gleiche Fahrzeug ab. Den Rechnungen nach weißt Du schon, dass es deutlich billiger (~200€) geht. Was möchtest Du denn mit den Mehrfachanfragen/-abfragen bezwecken?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin sei mir nicht böse,aber deine Kommentare die du hier manchmal abgibst sind schon sehr merkwürdig!!

  • Sach mal mobi , Du hast lustigerweise schon ein paar Rechnungen zur 2. Inspektion hier eingestellt. TÜV Termin scheint ident, nötigt mir den den Gedanken an das gleiche Fahrzeug ab. Den Rechnungen nach weißt Du schon, dass es deutlich billiger (~200€) geht. Was möchtest Du denn mit den Mehrfachanfragen/-abfragen bezwecken?

    Was ist mit Dir los? Wo habe ich schon mehrere Rechnungen eingestellt? Gehe mal in Dich und denke nach, bevor Du sowas raushaust.

  • ja, ich weiß, dass ich manchmal nicht leicht bin. Ich hoffe, ich bin mobi nicht auf den Schlips getreten. Ich fand es komisch, wenn mehrere unterschiedliche Rechnungen zum gleichen Thema auftauchen. Sieht ja jeder, der das Bild öffnet.


    Aber @Pfiffikus , ich finde es klasse, wenn Du Dich schon so schnell eingelesen hast...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.