Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.

  • Ein Start-Stopp-Knopf statt einem Zündschlüssel wäre mir keinen Cent wert. Modern muss nicht immer auch ein Vorteil sein, nur es wird meist mehr kosten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Iseeu Wusste ich nicht, danke für die Info. Somit ist Velvet Angabe also auch bei NX4 nicht richtig.

    Sicherlich ist meine Angabe richtig. Mein Tucson hat keinen Wahlhebel! Zudem habe ich einen NX4. :P

    Sogar mit Start/Stop-Knopf! Und den möchte ich nicht mehr missen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

  • Sicherlich ist meine Angabe richtig. Mein Tucson hat keinen Wahlhebel! Zudem habe ich einen NX4. :P

    Sogar mit Start/Stop-Knopf! Und den möchte ich nicht mehr missen.


    Schön für Dich, aber es ist eben nicht bei jedem NX4 so. Darum ging es auch nur. Und ob man es braucht, sieht auch jeder anders.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Für die Gangwahl finde ich Drehschalter auch intuitiver. Da müsste man sich dann halt für den Sportage entscheiden.


    Ich finde die Vibrationen des Lenkrads durch den Verbrennungsmotor zu stark.

    Selbst mein alter Golf kann das besser.

    NX4 PHEV |PRIME|Teal Blue|Leder schwarz|Assistenz-Paket



    bestellt Ende Juni '22

    Übergabe 24.11.2022

  • Hey,

    ich habe keine Vibrationen im Lenkrad.

    Der läuft "butterweich". Das einzige ist, wenn der Spur-Assi eingreift, dann vibriert es.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ich finde die Vibrationen des Lenkrads durch den Verbrennungsmotor zu stark.

    Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe und der Benzinmotor läuft, merke ich auch kleine Vibrationen in den Händen die mich aber nicht weiter stören.


    mfG Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Vibrationen im Lenkrad während der Fahrt haben meist mit einer fehlerhaften Wuchtung der Räder zu tun. Sie tretten dann oft im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 km/h und 120 km/h auf. Wenn der Verbrennungsmotor im Lehrlauf Vibrationen abgibt liegt es oft an einer mageren Gemischaufbereitung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ein Brillenfach wär auch toll :thumbup:

    Der TLE hat ein Brillenfach oben in der Mitte. Der NX4 nicht?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad