Flüssigkeit tritt während des Ladens aus

  • Moin,


    ich würde den Ladepunkt mal wechseln wenn der Akku relativ leer ist. An einer öffentlichen Säule den Wagen mal vollladen. Da ist dann vielleicht kein Estrich verlegt, aber wenn es nur Kondenswasser sein sollte, was mit was-auch-immer-für-Rückständen im Garagenboden reagiert, dann ist es lediglich eine Kondenswasserpfütze auf Teer, Pflastersteinen...whatever, die da übrig bleibt. ....es muss doch feststellbar sein was das für ein Zeug ist!


    Wenn man diesen Ladepunkt dann noch im EV erreichen kann, ohne daß der Verbrenner anspringt, also Lüftung vorm Start ausschalten, dann wird die Sache vielleicht noch klarer, oder? Dann bildet sich von der neuerlichen Fahrt kein neues Kondenswasser im Auspuff. In der Werkstatt hat es auch nicht diesen Effekt beim Laden gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich nehme das Thema mal wieder auf, denn:


    Ich habe gestern in meiner Garage das gleiche festgestellt. Es tritt auch auf der Seite auf, wo der VW steht.

    Das sind also definitiv irgendwelche Ausblühungen aus dem Beton.

    Evtl. vom Salzwasser?

    Selbiges hatte ich letztes Jahr nicht und da war es ein langer Winter mit viel Schnee und noch mehr Salz.

    Vielleicht eine Kombination aus Luftfeuchtigkeit, aufgenommenen Salz, Temperatur etc.?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • In meiner Garage finden sich im Winter immer so pelzige Fusseln. Sieht aus wie Schimmel. Ist aber ganz klar Salz. Das Wasser tropft ab und trocknet, das Salz bleibt übrig und baut Fusseln. Also keine Panik. Man könnte mal dran lecken ;). Wenn es salzig schmeckt ist es Salz. Aber besser nicht dran lecken, denn wer weiss!!! Nimm einen Eiswürfel mit in die Garage und halte ihn an die Fusseln. Ist es Salz, dann schmilzt das Eis schnell und knackt vielleicht auch etwas.