Flüssigkeit tritt während des Ladens aus

  • auch beton kann im ungünstigen fall so aufblühen wenn er innen feucht wird. Also ab unters auto, muss man doch sehen wenn es vom auto kommt

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Auch möglich, dass die Salze aus dem Beton kristallisieren, wenn die Garage zu feucht wird. Wie alt ist denn der Bau?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ... vielleicht ist es im günstigsten Fall nur Kondenswasser der Klimaanlage

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ... vielleicht ist es im günstigsten Fall nur Kondenswasser der Klimaanlage

    in Verbindung mit Salzen aus dem letzten Winter, die unsichtbar auf dem Garagenboden noch vorhanden waren.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich habe in der Garage geparkt und NICHT geladen. Dennoch war am nächsten Morgen eine Pfütze samt kristallinem Rand zu sehen. Ich konnte auch feststellen, wo es tropft. Am vorderen Ende des Auspufftopfes bilden sich Tropfen, die alle rd. 30 Sekunden zu Boden fallen. Dass der Auspuff nicht die Ursache sein kann, weiß ich.

  • Wie sieht denn der Stand deiner Batterie aus? Also in Hinsicht auf Reichweite, wenn voll geladen?

    Hat sich da was verändert?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Da gäbe es nur 3 verdächtige Teile:


    - die Batterie im Kofferraum

    - die Ladesteuerung mit Kühleranschluss im Kofferraum

    - das Differenzial (wenn du 4WD) hast


    Aber nur die Batterieflüssigkeit könnte so auskristallisieren. Ich habe schon genug Kühlflüssigkeit rumgesaut. ;) Das kristallisiert nicht so aus. Das Differenzial verliert höchstens Öl.

    Reine Flüssigkeit in Verbindung mit dem Auftausalz im Estrich macht das aber nicht. Davon habe ich nämlich auch jede Menge in meinem Garagenboden.


    Ich würde mich selber darunterlegen und schauen ob ich den Ursprung rausfinden kann.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Mein Auto würde nicht aus der Werkstatt gehen ohne Lösung. Wenn es tropft - mach ein Video oder Foto mit Handy und lege es der Werkstatt vor. Oder bring denen den Karton mit..............


    Ist doch nicht normal so was

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup: