Flüssigkeit tritt während des Ladens aus

  • Ob ein Werkstattwechsel die Lösung bringt?

    Ich wünsche dem Treadersteller auf jeden Fall viel Glück beim zweiten Besuch in der Werkstatt, ggf mit Beweispappe.... ;)


    Beste Grüße


    Thomas

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Ich habe in der Garage geparkt und NICHT geladen. Dennoch war am nächsten Morgen eine Pfütze samt kristallinem Rand zu sehen. Ich konnte auch feststellen, wo es tropft. Am vorderen Ende des Auspufftopfes bilden sich Tropfen, die alle rd. 30 Sekunden zu Boden fallen. Dass der Auspuff nicht die Ursache sein kann, weiß ich.

    Wenn es aus dem Schalldämpfer tropft, kein Kühlmittel fehlt, die Batterie nicht geladen wird, kann es doch nur Kondensat von der Verbrennung des Kraftstoffes sein. Etwas anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Tucson_PHEV_N-Line schrieb, dass es am vorderen Ende des Auspufftopfs tropft. Irgendwelche Wasserreste des Katalysators werden immer am Ende heraustropfen. Geht auch gar nicht anders, da vorne der Auspuff dicht sein sollte. Ergo tropft etwas auf den Auspuff und dann auf den Untergrund.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei mir war der relativ kleine Wasserablauf mit Versiegelungswachs verstopft. Bemerkte ich aber erst beim laden gleich nach einer Fahrzeugwäsche. Beim ausblasen mit Pressluft kam einiges zu Tage.

    Tucson Prestige Plug in Dark Night

    Nach 350 Tagen am 1.6.22 ausgeliefert :thumbup:

  • seit wann tropft ein Auspuff beim parken ohne laufendem Motor?

    na beim fahren wird es vielleicht auch tropfen, da fällt es bloß keinem auf. An meinem Fahrprofil je nachdem welcher Modus gewählt wurde, sehe ich das der Benziner relativ selten läuft. Demzufolge wird der Auspuff auch nicht richtig warm und in diesem relativ kalten Schalldämpfer kondensiert das Wasser aus dem Abgas. Warum es jetzt heraustropft, :/ kann nur eine nicht ganz dichte Verbindung zwischen Rohr und Schalldämpfer sein.

    Wie immer nur meine kleine Meinung

    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Schaut Euch doch mal das Bild im 1. Beitrag an. Es fehlt zwar ein Maßstab, aber so blüht kein Estrich in der Garage bei ein paar Tropfen Kondenswasser. Auch bei ein paar Tropfen Batteriesäure sieht der Estrich nicht so aus. Um so aufzublühen, ist etwas mehr notwendig. Und wenn diese Brühe aus dem Auto kommen sollte, würde man sicher auch am Auto was bemerken. Wenn da nix ist und sich auch nichts an irgendeiner Batterie im Auto feststellen läßt (beim laden, Kapazität messen oder ähnliches), hat das andere Ursachen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22