• Nuckelpinne kenn ich. Der Tucson ist das aber def. nicht!

    Wenn ich mit 1,90 mir den Vordersitz einstelle, möchte ich hinter mir auch nicht sitzen, wenn ich kein Kind >10 Jahre alt bin. Dann wird es eng auf längeren Strecken; entweder ich oder der Andere müssten sich einschränken. Nun ist der Tucson auch keine Limousine...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • So Asche auf mein Haupt, die hinteren Rücklehnen haben nur 7cm hub, äh wackeln, tja wie das so ist bei Männer mit den Längenangaben😎

    Nächste Woche fahre ich in den Urlaub, mein erster seit 3 Jahren, danach in die Werkstatt.

    Termin habe ich schon.

    Die 1500 Km Urlaubstrecke habe ich mit meinem Outlander PHEV schon mehrfach gemacht, dass wir ein Interessanter Vergleich.

    Ich bin auch ehrlich hätte es den Outlander noch neu gegeben würde ich ihn nochmals kaufen.

    Aber ich bin bis auf das Problem mit dem Fahrersitz schon super begeistert vom Tucson PHEV, nicht das ihr denkt ich möchte hier nur jammern.

    Nur wenn was nicht so toll ist sollte es auch genannt werden, für die Kohle die wir für so ein Auto auf den Tisch legen müssen haben meine Eltern ihr Haus gebaut 🙈

    Sei’s drum, mit unserm Landruiser waren wir zu anfangs 6 mal in der Werkstatt nun ist er über 26 Jahre alt und hat den Erdball mal locker 13 mal umrundet.

    Wird schon werden (hoffe ich)


    Kommt immer gut an

    Gruß Walther

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie eine Sitzlehne 7 cm Spiel haben kann.

    Vielleicht stellst Du mal ein Foto ein.

    Es kann höchstens sein, daß sie in der Endstellung nicht richtig eingerastet ist. Nimm doch mal das Kofferraumrollo raus und stell mal die Lehne so, daß du dann das Rollo nur mit "etwas körperlichem Einsatz" in die Halterung setzen kannst. Die Flächen für die Aufnahme des Rollos sollten ja zu sehen sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Funktionieren die Hebel zum Vertsellen, unten an der Rückbank einwandfrei? Vielleicht sind die nicht richtig arretiert und geben das Spiel frei. :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe mich mal mit Schmakes in den Sitz geworfen, mmh irgendwas hat jetzt geknackt, nun wackelnd der nur noch ganz wenig 😳😳

    Oh man ich bin froh die letzte Zeit abgenommen zu haben, jetzt muss ich mir wieder die Pfunde anknabbern damit der Sitz immer einrastet 😂

    Der Werkstattmeister möchte aber trotzdem nochmals drüber schauen, nur so zur Sicherheit.

    OK vielleicht war’s das mit dem Rücksitz, bleibt noch das Fahrersitz

    Problem, dass bilde ich mir aber nicht ein, ich bin auf dem Nachhauseweg im Stau gestanden, A30 Vollsperrung, grr.

    Da hatte ich eine Stundenlang alles an Einstellungen durch, mir drückt diese Plasteteil in den Rücken bzw. etwas höher. Punkt😭


    Zum Fotos machen ist es zu Dunkel, mache ich morgen wenn es von der Arbeit her passt, oder im Urlaub da habe ich jede Menge Zeit.


    Euch einen schönen Abend

    Walther

  • Es ist der Abstand zur Kofferraumabdeckung bei beweglicher Rücksitzlehne. Die rastet quasi automatisch rel. steil ein (wichtig, wenn man die originale Kofferraumbox verwendet; die passt sonst nicht) in Grundstellung bei entsprechender Ausstattung ein. Man kann sie halt in der Neigung verstellen. Fußraum/Beinfreiheit für die hinteren Sitze schafft das nicht. Es ist ein Auto mit 4,5m Außenlänge, das dafür viel Raum hat und flexibel ist im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hi,


    mich hatte die ersten Tage auch diese Zierelement gestört. Ich hab da auch gedacht: wie soll das über die Jahre gut gehen? Aber ich nehme es inzwischen nicht mehr wahr.

    Entweder hab ich mich daran gewöhnt, oder eine Sitzposition gefunden bei der mich das nicht mehr stört.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Bean,

    you made my day😂

    Nach dem alle keine Probleme mit diesen Teilen haben, zweifelte ich schon an mir selber, ich habe jetzt ja 1500 Km zu fahren vielleicht tritt ja auch ein Gewöhnungseffekt ein,😎

    Ich muss mir mal eine Tucson Sitz anschauen der das Teil nicht hat vielleicht kann ich auf dem Ersatzteilweg was bekommen.



    Gruß Walther