• Moin,Moin


    Ich habe am Freitag meinen Tucson PHEV N-Line abgeholt.

    Eine Frage zu den Sitzen, die hinteren Rückenlehnen sind sehr klapperig, dass heißt ich kann sie locker 10cm hin und zurück bewegen, ist das immer so?

    Der Fahrersitz hat in der Rückenlehne so Plastikteile eingelassen (nur beim N Line) diese Teile schmerzen aber beim Anlehnen derart das ich nicht so sitzen kann wie ich es möchte.

    Bei einer längeren Fahrt würde das sicher nicht gehen.

    Hat einer von euch der einen N Line fährt ähnliche Erfahrungen?

    Ach ja falls die Frage aufkommt ob ich das bei einer Probefahrt nicht gemerkt habe, leider war kein N Line da, ich habe einen anderen zu Probe bekommen.

    Schade das trübt die Freude an dem neuen Wagen doch erheblich.



    Imme gute Fahrt wünscht

    Walther

  • Hallo Walther,


    ich habe den gleichen. Wie groß bist du?

    Zu den Rücksitzen - meinst du den kompletten Sitz oder die Rückenlehne?

    Die Rückenlehnen kann man nämlich in der Neigung verstellen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Moin,

    Ich selber habe auch einen N-Line und keine deiner Probleme. Meine Rücksitzbank ist fest.


    Was deinen Sitz angeht, vermute ich mal, du redest von der Lordoseeinstellung.


    Screenshot_20220928_103351.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Hallo Walther,


    dann fürchte ich dass du zu groß bist für die Vordersitze. :(

    Ich bin 1,79 und bei mir passt es.


    Das mit den Rücklehnen hast ja schon geprüft -> ab zum Händler. Da stimmt irgendwas mit der Arretierung nicht.

    Eventuell wurde die auch an den Konsolen nicht ordentlich oder gar nicht verschraubt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ja mit den Rücksitzen werde ich mal Vorstellig.

    Tja zu groß für dieses Auto? Mit 186cm mmh😒

    Mal in die Bedienungsanleitung sehn was da für maximal Körpergröße drin steht😂😂

    Im ernst,sollte das nicht anders gehen mit aus oder Umbau habe ich ein echtes Problem.

    Bei der mehrstündigen Probefahrt konnte ich sehr gut sitzen, war aber eine Ausstattung ohne dieses Plasteteil.


    Immer Gute Fahrt wünscht

    Walther

  • Also wenn Du die Rückenlehnen 10 cm hin und her bewegen kannst, sind die nicht klapprig. Dann sind die nicht eingerastet.

    Das würde ich auch behaupten, wenn man sie 1 cm bewegen kann.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • War gerade noch mal probesitzen.

    Ich sitze relativ aufrecht - also keine Liegestuhlposition wie bei Audi-Fahrern.

    Mein Nacken kommt nicht mal in die Nähe der Plastikteile. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"