Worauf sollte ich achten?

  • Worauf kommt es dann Deiner Meinung beim tucson drauf an? Ich habe einen Turbomotor und ein DCT. Mit beiden habe ich keine Probleme.

    Geräusche! Pfeift der Turbo beim auf/-Abtouren. Wie schaltet die DCT? Alles weich? Ruckt was? Geräusche aus dem hinteren Differential?

    Und! Ist Garantie vorhanden und belegbar?

    Ich persönlich würde genau diese Modell nicht nehmen. Gerade beim DCT könnten (nicht werden) hohe Kosten warten. Ich hab's lieber etwas simpler. Turbo und gut...


    Gruß finndus

  • Geräusche! Pfeift der Turbo beim auf/-Abtouren. Wie schaltet die DCT? Alles weich? Ruckt was? Geräusche aus dem hinteren Differential?

    Und! Ist Garantie vorhanden und belegbar?

    Ich persönlich würde genau diese Modell nicht nehmen. Gerade beim DCT könnten (nicht werden) hohe Kosten warten. Ich hab's lieber etwas simpler. Turbo und gut...


    Gruß finndus

    Gut, das ist jetzt nichts spezielles bezogen auf den Tucson. Das trifft auf jeden Wagen mit vergleichbarer Ausstattung zu. Am einfachstem lässt man einen Gebrachtwagencheck beim ADAC machen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ....Am einfachstem lässt man einen Gebrachtwagencheck beim ADAC machen.

    Ich frage mich bei diesen Tips regelmäßig, ob das schonmal jemand VOR einem Kauf gemacht hat. Gibt es doch einige Hürden zu nehmen:

    • Der Verkäufer muss einverstanden sein, denn das ist ja nicht mal eben erledigt
    • Der ADAC muss sich in akzeptabler Nähe befinden
    • Gibt's -so denke ich - nicht umsonst
    • Diskussionen nach der Prüfung mit dem Verkäufer


    Gruß, finndus ;)

  • Ich frage mich bei diesen Tips regelmäßig, ob das schonmal jemand VOR einem Kauf gemacht hat. Gibt es doch einige Hürden zu nehmen:

    • Der Verkäufer muss einverstanden sein, denn das ist ja nicht mal eben erledigt
    • Der ADAC muss sich in akzeptabler Nähe befinden
    • Gibt's -so denke ich - nicht umsonst
    • Diskussionen nach der Prüfung mit dem Verkäufer


    Gruß, finndus ;)

    Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, dass man das Fahrzeug einem Gebrauchtwagencheck unterzieht, sollte man sich überlegen, ob er etwas verbergen will. Der Check muß nicht beim ADAC stattfinden. Es gibt auch andere Sachverständige, die so etwas machen. Natürlich ist das nicht umsonst, aber es ist billiger aqls der Ärger über versteckte Mängel. Diskussionen mit dem Verkäufer ergeben sich bei Verhandlungen immer. Wer das scheut, sollte nachher nicht meckern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich hab bei einem Autoverkauf eine Prüfung beim TÜV machen lassen. Hatte mich mit dem Käufer im Vorfeld geeinigt: wenn alles okay, kauft er das Auto und legt die Kosten drauf; wenn Mängel geht es zu meinen Lasten. Prüfstelle konnte der Käufer wählen, natürlich hier im näheren Umfeld.

    Hat alles gepaßt, Auto wurde verkauft und Käufer hat TÜV bezahlt. 😉 Jeder war zufrieden.

    Wie billy schreibt: wenn ich vom Auto als Verkäufer überzeugt bin hab ich mit der Prüfung kein Problem.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22