Serviceintervall

  • Hallo miteinander,


    habe in der Bedienungsanleitung gelesen das ich den ServiceIntervall selber ein und ausschalten kann und auch selber setzen kann. Ist dass richtig? Der ist bei mir aus. Dass heißt ja jetzt eigentlich, der sagt mir nicht wann ich zur Inspektion muss. Oder sehe ich dass jetzt falsch?


    Gruß Philipp

  • Serviceintervall wird angezeigt wenn dein Service fällig wird, das kann nach einem Jahr oder nach KM angezeigt werden. Dann setzt es die Werkstatt wieder zurück.
    Du kannst es selbst auch zurücksetzten,würde dir aber davon abraten weil dann die Intervalle nicht übereinstimmen und damit Probleme mit der Garantie bekommst.

  • Wie ist denn der Serviceintervall bei einem 2.0 CRDI (185PS)?
    Ich dachte immer alle 30000 km oder alle 2 Jahre. Ist das richtig, oder muss ich jedes Jahr zum Service ?
    Danke für eure Antworten Grüße Andy

    2.0 CRDI, Premium, Moonrock Panoramadach,AHK

  • Hallo miteinander,


    habe in der Bedienungsanleitung gelesen das ich den ServiceIntervall selber ein und ausschalten kann und auch selber setzen kann. Ist dass richtig? Der ist bei mir aus. Dass heißt ja jetzt eigentlich, der sagt mir nicht wann ich zur Inspektion muss. Oder sehe ich dass jetzt falsch?


    Gruß Philipp


    Habe ich heute auch selbst eingestellt, km und Monate eingegeben.
    Intervall bei meinem Diesel ist auch 2 Jahre und 30.000km.
    Garantie muß man bei EU-Neuwagen nicht mehr beim Händler vor Ort beantragen, ist schon automatisch geregelt.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Ja kann selbst eingestellt werden.
    Doch Vorsicht, manche Deutschen Händler haben Zusatzgarantien (zB. Zusätzliche 5 Jahre auf Motor und Getriebe und zusätzliche Mobigarantien) und wollen deshalb jedes Jahr oder 15000km einen Ölwechsel oder einen kostenlosen Servicetermin. Am besten mal beim Händler nachfragen oder die Kauf/Lieferunterlagen prüfen.

  • Garantie muß man bei EU-Neuwagen nicht mehr beim Händler vor Ort beantragen, ist schon automatisch geregelt.

    Kannst Du das bitte näher erklären. Ist das jetzt generell so, oder vom Händler abhängig?

  • Wurde mir von meinemeinem Verkäufer Eurocar Thoma so gesagt und dies hat mir heute auch der Händler vor Ort bestätigt bei dem ich heute meinen Fahrzeugschein vorlegte. Wäre jetzt so, aber nachfragen schadet ja nicht.
    Hat mich nur in seine Kundenkartei aufgenommen.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Also zusammengefaßt, die Garantieanmeldung für EU-Importe erfolgen jetzt automatisch, so das niemand mehr das Fahrzeug selbst für die Garantie anmelden muß.
    Soweit richtig ?

  • Also zusammengefaßt, die Garantieanmeldung für EU-Importe erfolgen jetzt automatisch, so das niemand mehr das Fahrzeug selbst für die Garantie anmelden muß.
    Soweit richtig ?

    So war es bei mir

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien