Serviceintervall

  • Meines Wissens nach wird im Serviceheft vom ausliefernden Händler die Ablieferung mit Stempel ,Datum und Unterschrift dokumentiert.Ab
    diesen Datum beginnt die Garantie egal ob von Holland ,Frankreich ,Belgien ....Fehlt diese Eintragung kann es evtl. Probleme geben mit
    der Garantie über dem 2. Jahr hinaus.Also vor Kauf prüfen ob dieses erledigt wurde,ansonsten hat man nur die gesetzlichen 2 Jahre.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Gestern poppte bei mir die Meldung im Display auf, dass in 30 Tagen ein Service fällig wäre.
    Blöd ist nur, dass als Serviceintervall 12 Monate / 15000 km eingestellt sind, ich jedoch bereits 20 Monate und 17000 km runter habe. Mein T-GDI bekam auch termingerecht den ersten Ölwechsel nach 12 Monaten. Und zu dem Zeitpunkt schwieg mein Fahrzeug.


    Seltsam, seltsam. Naja, ich kann mir die Termine noch einigermaßen merken. Wäre trotzdem toll, wenn der Tucson nicht derart meilenweit daneben liegen würde.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Das Serviceintervall kann im BC selbst eingestellt werden.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das ist mir vollkommen bewusst, dass man manuell jeden erdenklichen Serviceintervall einstellen kann. Dies hab ich sogar unmittelbar nach Kauf des Fahrzeugs selbst getan (von 24 Monaten / 30000 km auf 12 Monate / 15000 km zwecks Ölwechsel). Allerdings liess ich das Menü danach in Ruhe und nach den eingestellten 12 Monaten passierte ... nichts.
    Vor einem Jahr war ich auch nicht in der Werkstatt, sonst wäre die Vermutung gewesen, dass dort von mir unbemerkt ein Reset erfolgte (z.B. durch neue Firmware oder ähnliches).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Dies hab ich sogar unmittelbar nach Kauf des Fahrzeugs selbst getan (von 24 Monaten / 30000 km auf 12 Monate / 15000 km zwecks Ölwechsel).

    bei meinem wird gemeldet für 15.000 und 12 Monate, ich hab nix verstellen müssen.