Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • Das hebt sich wohltuend ab vom Einheitsbrei bei fast allen anderen Herstellern!

    Am meisten freut mich im Innenraum, dass ich nicht mit einem feuchten Leder umständlich hinter einem riesigen hochkant stehenden Kuchenblech Staub putzen muss! :thumbup:

    In allen Punkten 100% Zustimmung und bei diesen beiden Punkten 200% Zustimmung.....mindestens :D

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Zeppenfelder toll geschrieben und auch ich stimme in allen Punkten vollumfänglich zu :thumbup: ... wobei die Funktion mit der Tunnelbelüftung und den Fenstern habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Da werde ich beim nächsten Tunnel mal drauf achten... Hier in Ostfriesland jedoch sind Tunnel eher selten anzutreffen :D

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Der Tig... von V.. schaut richtig langweilig gegen unsere Tucson aus ;)

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Was mir beim automatischen Schliessen der Fenster und dem Umluftbetrieb auffällt ist, daß er das Schiebedach offen lässt. War im Sommer in Südtirol und aufgrund von Sommerwetter war das Dach oft auf. Das bleibt auch im Tunnel so.


    Aber wenn Dach zu, geniale Funktion, das habe ich auch noch nicht bei anderen Fahrzeugen gesehen.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Mir gefällt der Tucson in Vergleich zum Vorgänger Mazda CX5, DER tucson hat Stabile Rahmen, wenn der Mazda so steht, dann kann sehr schwierig Heckklappen zu machen, bei Tucson ist einwandfrei funktioniert wie auf Ebene.

  • Der Tucson macht im allgemeinen einen stabileren Eindruck als der CX 5 Bj. 2015 den ich hatte. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • und auch noch überteuert 😉

    ..teurer, schlechter ausgestattet, kürzere Garantiedauer.

    Für mich unverständlicherweise bei vielen aber ein besseres

    Image, weil „ist ja ein Deutscher“ … :D

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Seit 1989 VW gefahren (3 x Passat und zuletzt Tiguan). Seit Juli Tucson (siehe Signatur). Nach 3 Monaten meine Liebste gefragt: Wenn du jetzt nochmals wählen könntest: Ti... oder Tu...? Antwort fiel eindeutig auf Tu... Also der der Entscheid von Vo...n auf Hy...i zu wechseln wurde bestätigt. :thumbup:
    Zudem hatten wir bei Vo...n mindestens 2x ein Montagsauto erwischt :(, nix als Ärger da die Autos immer BMW (Bring Mich Werkstatt) wollten.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107