Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • Was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte .... man kann an Ladesäulen kostenlos parken ^^ Ladestecker rein, aufladen und spätestens nach 2 1/2 Stunden ist er voll. Voraussetzung ist natürlich das nicht irgendein "nicht E-Fahrzeug den Ladestellplatz blockiert.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte .... man kann an Ladesäulen kostenlos parken ^^ Ladestecker rein, aufladen und spätestens nach 2 1/2 Stunden ist er voll. Voraussetzung ist natürlich das nicht irgendein "nicht E-Fahrzeug den Ladestellplatz blockiert.

    ...oder ein E-Fahrzeug den Ladeplatz blockiert.

    Ich bin gestern an einer Ladesäule vorbei gefahren, wo ein angeschlossenes E-Fahrzeug an Ladepunkt A stand und ein nicht angeschlossenes E-Auto (E-Kennzeichen) auf dem Platz von Ladepunkt B, also auf der anderen Seite der Säule. An diesem hing aber eben kein Kabel dran. Es war auch niemand zu sehen. Als ich nach ca. einer Stunde die Säule wieder passierte stand der immer noch da. So gehts auch, Auto ist nicht mehr angeschlossen, Säule bemerkt keinen Blockierer, die Gebühr muss nicht entrichtet werden. Laden kann dann da trotzdem niemand.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Nach nunmehr 2 Wochen mit unserem HEV und einem

    Beitrag, was mir alles nicht gefällt, möchte ich hier die

    Dinge nennen, die ich echt positiv finde:


    - Innengeräusche sehr leise bis ca. 120 km/h

    - Verarbeitungsqualität im Innenraum absolut überzeugend,

    auch im Vergleich zu süddeutschen „Premiums“

    - die nahezu unmerklichen Übergänge von elektrischem

    zu Verbrenner fahren finde ich toll

    - viele nette Details wie verlängerbare Sonnenblenden,

    satt rastende Blinker- und Wischerhebel, Schaltwippen

    am Lenkrad

    - das LED Fahrlicht mit dem Kurvenlicht

    - allgemein die Optik des Wagens innen und außen

    - 5 Jahre Garantie ab Werk

    - allgemein gute Serienausstattung

    - viele individuelle Einstellmöglichkeiten, egal ob

    Heckwischer an bei aktiviertem Frontsxheibenwischer,

    automatische Türverriegelung nach dem losfahren,

    Ambientebeleuchtung usw.

    - wenn ich mal an einem regnerischen Wochenende

    Langeweile haben sollte, hat mir Hyundai Lesestoff

    in Form einer bibeldicken Betriebsanleitung mitgegeben :m0011:

      

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Das sehe ich genau so wie du, die Blinkerhebelfunktion mit dem satten Widerstand war mir auch sofort aufgefallen. Ich habe knapp 3 000 km runter und bin mehrfach im Dunkeln mit der Fernlichtautomatik und den dazu leuchtenden Kurvenlicht gefahren, diese Funktion gefällt mir auch sehr gut, genau wie der Autobahnassistent HDA.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Die Assistenzsysteme und die Terrain-Modusse. Konnte erst am Mittwoch alles testen, als ich in den Glatteisregen kam und größtenteils über die 345 km Fahrstrecke hatte.


    Habe mal probeweise auf Schnee gestellt.

    Perfekt! Fühlt sich wie auf einer Schiene fahren an.

    Da dreht kein Reifen durch und es schlittert nichts! :thumbup:


    So sah er danach aus. Musste 30 Minuten mit dem Dampfstrahler ran.20221214_124608.jpg

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das arme Auto, wie sahen denn die Scheinwerfer aus bei dem Schmodder ?


    Bei uns ist es auch schon eine Woche ziemlich kalt, die letzten Tage morgens zwischen minus 10 und minus 13 Grad bei 10 cm Schnee. Tags über nicht über minus 4 Grad und gerade bei dieser Arschkälte muss ich meine Sitz- und Lenkradheizung loben. So spontan und stark , gefällt mir richtig gut. Liegt vielleicht auch an den Stoffsitzen, wenn ich diese Sitzheizung mit der meines CX 5 Bj. 2015 vergleiche ist das wie Tag und Nacht.


    Gruß Achim :m0006:

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mir gefällt der Tucson auch Allradantrieb, egal was für Fahrtmodus , ist immer beim anfahren bis ca.30 km/h sind kraft auf vier Räder verteil.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • Respekt, ich dachte schon unserer sieht schlimm aus…

    Da fällt mir gerade ein: hat das Radar unten in der Frontschürze eine Heizung?