Was mir an meinem NX4 besonders gut gefällt...

  • Noch was ist mir eingefallen:


    Das Licht - sieht schon klasse aus mit Abblendlicht und den Tagfahrlichtern zusammen in der Dunkelheit.

    Auch der "Hintern" mit seinem LED-Leuchtband und den "Sägezähnen".

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Tja was soll ich sagen, ist mein erster Neuwagen , habe extra gewartet bis der NX4E raus kam ,und mir gefällt alles an Ihm bis auf die Blinker die unten Eingebaut wurden .In den Rückleuchten selbst hätte mir Persönlich besser gefallen ,aber man muss auch mal Kompromisse eingehen.

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Tja, das mit den Rückleuchten finde ich auch nicht optimal gelöst.

    Auch das die noch Glühbirnen als Leuchtmittel haben ist heutzutage befremdlich, naja aus dem Vorgängerfahrzeug habe ich noch die unerlaubten LED´s ;)

    Warscheinlich haben die noch das Lager mit dem Glühobst voll.

    Auch im Innenraum hätte ich LED´s erwartet, die tausche ich als erstes aus. Das Umrüstkit ist schon im Zulauf.


    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Der N-Line hat LED-Rückleuchten, und wenn du ein Pano hast, auch im Innenraum.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • N-Line: nein (hat uns der Innenraum nicht gefallen, Rote Streifen/Nähte z.b.)

    Pano: nein (hatte der Vorgänger, und nur Ärger damit)

    Der N-Line hat alles im Innenraum LED´s ? Handschuhfach/Kofferraum/Schminkspiegel ?


    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Der Innenraum im N-Line ohne Pano hat auch nur normale Lampen.

    Finde ich persönlich aber auch nicht wild.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Mir gefällt als allererstes das Design, außen wie innen. Hier durften sich die Designer endlich mal richtig austoben.

    Das hebt sich wohltuend ab vom Einheitsbrei bei fast allen anderen Herstellern!

    Am meisten freut mich im Innenraum, dass ich nicht mit einem feuchten Leder umständlich hinter einem riesigen hochkant stehenden Kuchenblech Staub putzen muss! :thumbup:

    Als nächstes möchte ich die Geräuschkulisse beim Fahren loben, selbst wenn der Verbrenner läuft.

    Der Totwinkelwarner im Display beim Blinken ist glaube ich einzigartig, hab ich noch nirgendwo sonst gesehen!

    Die Alcantara Sitze finden meine Frau und ich so angenehm, dass ich fürchte, nie wieder ein Auto mit anderen Sitzen kaufen zu können...

    Auf langen Strecken liebe ich den Abstands-Tempomat in Verbindung mit dem Autobahn-Assistenten. Ich komme auch nach 10 Stunden BAB

    super entspannt am Ziel an.

    Auch die (wenigen) Funktionen von Bluelink schätze ich und freue mich z.B. , dass ich jederzeit sehen kann, wo sich der Wagen grade befindet

    wenn jemand anderes damit unterwegs ist.

    Auch das Übertragen eines Navi-Ziels an den Wagen geht selbst erklärend einfach, Super!

    Das Licht samt Sensor ist fantastisch, die Automatik schaltet die Scheinwerfer bereits vor einem Tunnel ein und nicht erst, wenn ich schon halb durch bin!

    Und die automatische Schließung von Fenstern und Belüftung vor der Tunneleinfahrt ist genial, kenne ich nicht von andern Autos.

    Wenn ich das alles nicht möchte, kann ich auch alles ganz einfach deaktivieren.

    Das Schiebedach genieße ich auch fast täglich und freue mich, dass hier nichts klappert

    Für ein derart mit Technik vollgepacktes neues Modell habe ich erstaunlich wenige Kinderkrankheiten.

    Bei einem neuen Mercedes A140 und einem Honda Civic hatte ich nach einem halben Jahr schon über 30 Defekte (auch mehrmals die Gleichen) zu bemängeln, was schließlich zur Wandlung beider Wagen führte.

    So, jetzt höre ich besser auf zu schwärmen, sonst glaubt Ihr noch, ich sei bei Hyundai angestellt.

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)