Anzeige der GPS-Geschwindigkeit im Navi-Modus

  • Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren.

    Warum sollte ich?

    Ich fahre mit Tempomat in der Stadt 50/30 km/h und auf Landstraßen /BAB auch nach Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn eine da ist. Ansonsten halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit.


    Muss zu meiner Entschuldigung aber gestehen, das ich in der Schule nicht so gut war. Sonst könnte ich mir die Zeitersparnis ausrechnen, die sich ergäbe, wenn ich mit 51 km/h durch die Stadt fahren würde und würde das dann natürlich auch machen.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Nein leider nicht, ich muss auf jedem Weg zu Arbeit und nach Haus an einem Blitzer vorbei und das Abbremsen basiert dann leider viel zu oft.

    Dann musst Du Dich wohl öfter in Geduld üben. Diese Erfahrungen habe ich so nicht machen müssen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann musst Du Dich wohl öfter in Geduld üben. Diese Erfahrungen habe ich so nicht machen müssen.

    Fahre mal 6Std. durch Köln oder im Kölner raum am besten Freitag ab 14:00 Uhr, dann bist du froh wenn du auf einer 50 km/h strecke auch mal 50 Fahren kanst. Übrigens fahre ich auch zu 90% mit dem Tempomaten.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Warum sollte ich?

    Ich fahre mit Tempomat in der Stadt 50/30 km/h und auf Landstraßen /BAB auch nach Geschwindigkeitsbeschränkung, wenn eine da ist. Ansonsten halte ich mich an die Richtgeschwindigkeit.


    Muss zu meiner Entschuldigung aber gestehen, das ich in der Schule nicht so gut war. Sonst könnte ich mir die Zeitersparnis ausrechnen, die sich ergäbe, wenn ich mit 51 km/h durch die Stadt fahren würde und würde das dann natürlich auch machen.

    Es geht nicht darum mit mehr als 50 km/h zu fahren, sondern um das gleichmäsige dahingleiten mit 50km/h. Und das man nicht wegen jedem Blitzer erstmal auf die Bremse tritt weil man nicht weis wie schnell man momentan fahren darf oder nicht weis wie schnell man gerade fährt. Weil aufs Handy schauen oder am Handy spielen gerade wichtiger ist.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hallo, bin Richtung Bayern auf der AB unterwegs. Tacho und Navi zeigen immer 3-4 kmh mehr an, als GPS vom Smartphone. Die Abweichung ist sehr konstant. Bei 50 sind es 3 und bei 130 sind es 4 kmh.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022

  • Es geht nicht darum mit mehr als 50 km/h zu fahren, sondern um das gleichmäsige dahingleiten mit 50km/h. Und das man nicht wegen jedem Blitzer erstmal auf die Bremse tritt weil man nicht weis wie schnell man momentan fahren darf oder nicht weis wie schnell man gerade fährt. Weil aufs Handy schauen oder am Handy spielen gerade wichtiger ist.

    Klang in dem Post, den ich erwiderte, anders: "(...) Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren."

    Was mich, der sich, wie ich schrieb, an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, stört, sind die, die es als Eingriff in ihre Freiheit empfinden, wenn sie gezwungen sind, es hinter mir herfahrend auch tun zu müssen.

    Auf dem Supermarktparkplatz oder an Ampeln durfte ich mir dann schon mal anhören (die Tiernamen lassen ich mal weg), das man auch in der Stadt ruhig ein "paar" Stundenkilometer schneller fahren könne. Von riskanten Überholmanövern könnte ich auch einiges erzählen...

    Und weshalb das Ganze: Um Sekunden zu sparen

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich versuche auch immer entspannt zu fahren und fahre für genug los um keinen Stress zu haben.

    Ich versuche mit dieser Aussage nur die Angst vor den Blitzern zu nehemn dammit eben weniger Fahrer am blitzer in die Eisen treten weil Sie nicht wissen wie schnell fahre ich eigentlich.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: