Modelljahr 2023

  • Ich hab mal eben spasseshalber versucht, unseren

    im Oktober 22 gelieferten Trend Hybrid Allrad neu

    zu konfigurieren.

    Die Allradvariante gibts nicht mehr und mein

    geliebtes "silky bronze metallic" leider auch

    nicht.


    Für einen Trend Hybrid ohne Allrad, aber mit Metallic,

    Krell Sound und Assistenzpaket komme ich heute

    auf einen Listenpreis von 43.700.--, meiner lag bei

    im Bestellung im Herbst 2021 mit Allrad bei 42.760.--.

    Also ein Tausender teurer, plus 2000 für den nicht mehr

    erhältlichen Allradantrieb, ergäbe eine Preiserhöhung

    von ca. 3000 in 2 Jahren.


    Nun ja, mal sehen wie weit das die Hyundai

    Kundschaft, die sich -meine ich- bisher überwiegend

    aus Privatkunden zusammensetzt, noch gefallen lässt.


    Ist zwar bei nahezu allen Herstellern das gleiche

    Spiel, aber das macht es ja nicht besser....

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Ich sehe hier klar den Trend die Kunden zu höheren Ausstattungen zu zwingen, also mehr eine versteckte Preiserhöhung.

    Erst wurde bei den Benziner und Diesel der Pure weggelassen, ergo von 27.440 zu 31.690. Jetzt wird bei den Hybriden der Select weggelassen, vom 37.690 zu 41.750. Und Konsequent wie Hyundai ist, gibt es in den kleinsten Ausstattungen kein eben Allrad.

    Meiner ist nicht teurer geworden, mein 2WD Prime HEV mit allen Paketen kostet immer noch 49.970€ und damit ist er immer noch einer der günstigsten - Ausstattung bereinigt.

    Ich merke aber auch an allen Ecken und Enden wo bei Hyundai, im Vergleich zu VW & Co gespart wird. Man bekommt hier eben keinen BMW zum halben Preis...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von Bean ()