Fahrprogramm Gelände

  • Was ist am US-Tucson größer?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Was ist am US-Tucson größer?

    der Motor 2,5L , die Räder 235/55 R19 und das Auto ist auch 13cm länger Ist eigentlich überall, so nur in Europa ist das Auto kleiner. Genau wie beim Sportage,

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bestimmt erklären sich die 13 cm durch ein anderes Stossflächendesign aufgrund der amerikanischen Vorschriften, aber die reine Karosserie wird wohl gleich sein, oder?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Aber, macht der Tuscon das denn auch so wie es Sinn machen würde? Deshalb würden mich die Erfahrungen aus eigenem Test interessieren.

    Zwar nicht direkt einen Test, aber zumindest etwas Erfahrungsbericht von mir findest Du hier:

    tucson-forum.de/forum/thread/5566/


    Ich bin mit dem Schneeprogramm trotz "nur" Allwetterreifen mehr als zufrieden und von den Reifen bin ich auch schwer beeindruckt. Mit 40 Jahren Auto und teilweise Fahrleistungen bis 60.000 km/Jahr kann ich mir wahrscheinlich ein vorsichtliches Urteil erlauben.

  • Bestimmt erklären sich die 13 cm durch ein anderes Stossflächendesign aufgrund der amerikanischen Vorschriften, aber die reine Karosserie wird wohl gleich sein, oder?

    Die 7cm mehr Radstand hast Du gesehen?

  • Nö, wohl nicht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bestimmt erklären sich die 13 cm durch ein anderes Stossflächendesign aufgrund der amerikanischen Vorschriften, aber die reine Karosserie wird wohl gleich sein, oder?

    Wie schon geschrieben, immer im Hinterkopf haben, dass der Sportage ja der technische Bruder ist...

    Den neuen Sportage gibt es in einer "World" Version und in einer extra für Europa entwickelten "Short" Version die 13cm kürzer ist. Das Hyundai Marketing verkauft es nur besser, da der Tucson überall gleich aussieht, nur ggf. der Tucson als Tucson L in Asien vermarktet wird. In Amerika, Russland ist es der Tucson immer 13cm länger.

    Liegt wahrscheinlich alles der super tollen vorbildlichen grünen EU und den Flotten CO2 Ausstoß, da wird überall Downsizing (Motor, Länge-und damit auch Gewicht) betrieben um den CO2 Wert zu drücken.

    Auf den Malediven zb. wird auf einer 800 x 200m Insel von den Einheimischen jeder Meter mit einem 2 Takt Moped zurückgelegt... || Aber das gehört hier ja nicht her, ist ein anderes Thema :cursing: !

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    3 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Um nochmals auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: im Schnee habe ich dir Erfahrung gemacht, dass hier die Kraft an mancher Stelle stark zurückgenommen wird. So habe ich mich aus einer Schneewehe nach durchschneiter Nacht problemlos im snow-Programm freigefahren. Auf der geräumten Straße war dann allerdings bei forcierter Gaspedalbewegung kein nennenswerter Vortrieb zu verzeichnen.

    NX4 PHEV in shadow grey. Großes Kreuz außer Panoramadach. Mit AHK und Ganzjahresreifen.
    Ankunft beim Händler: 18.02.2022

  • Um nochmals auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: im Schnee habe ich dir Erfahrung gemacht, dass hier die Kraft an mancher Stelle stark zurückgenommen wird. So habe ich mich aus einer Schneewehe nach durchschneiter Nacht problemlos im snow-Programm freigefahren. Auf der geräumten Straße war dann allerdings bei forcierter Gaspedalbewegung kein nennenswerter Vortrieb zu verzeichnen.

    Diese Wirkung hat man bei anderen Fahrzeugen auch, wenn man die Antischleuder oder Antirutsch funktion heraus nimmt. D.h., das nicht grundsätzlich beim durchdrehen von einem Rad das andere Rad auf der Achse leer läuft. Hat mein altes Cabrio auch schon.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung