Kofferraumboden 2. Etage Umbau beim PEHV

  • Warum eigentlich nicht aus leichtem Metall-Vierkantrohr?

    Ganz einfach: Holz (Dachlatten und Sperrholzplatten) ist für mich einfacher zu bearbeiten (schrauben statt Gewinde schneiden oder schweissen). Filzverkleidung kann dann mit Agraffen oder Leim aufgebracht werden.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • @Maik380:


    Sehr gute Idee. Gefällt mir ausgezeichnet. Werde ich wohl auch so umsetzen, wenn er irgendwann mal da ist und es das Wetter dann noch zulässt.

    ich hasse es nämlich auch, wenn das Zubehör "irgendwo" rumfliegt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich weiß ja nicht ob dieses Forum auch von Hyundai Mitarbeitern gelesen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann mal von Hyundai einen passenden Einsatz aus Kunststoff. :saint:

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Also ich kann da nur für Opel sprechen: Da liest garantiert KEINER in den entsprechenden Foren, sonst hätte man einige Sachen an ihren Autos bereits seit langem billigst verbessern können. :)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich weiß ja nicht ob dieses Forum auch von Hyundai Mitarbeitern gelesen wird. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann mal von Hyundai einen passenden Einsatz aus Kunststoff. :saint:

    Selbst wenn es das dann irgendwann mal geben würde willst du das nicht bezahlen, das kostet dann bei Hyundai wieder eine Niere oder 2 Finger.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Foren sind bei Herstellern eh verschrien - da nach deren Meinung da eh nur über Probleme geredet wird die keine Probleme sind von irgendwelchen dummbabblern X/

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Als nächster und letzter Schritt erfolgt die Filzdämmung.

    Hier die beiden letzten Bilder. Schritt III Link: Step-III.pdf

    Filz aufgeklebt und eingepasst.

    Bin als "Nicht-Fachmann" zufrieden. Ergibt wie erwartet deutlich mehr Platz im Unterboden, so dass u.a. auch Regenschirme reinpassen.

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • #Maik

    Hast Du Deine Konstruktion ( Holzstäbe) unten mit z. B. Filz gegen Kratzer ausgestattet? Sonst ist der Lack hinüber

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • #Maik

    Hast Du Deine Konstruktion ( Holzstäbe) unten mit z. B. Filz gegen Kratzer ausgestattet? Sonst ist der Lack hinüber

    Ja, das habe ich auch gemacht.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.