Alles zum Thema Standheizung

  • Hy, wozu soll das gut sein? Ist mir nicht schlüssig.

    Ist wohl die günstigere Variante zu einer Standheizung. Damit kann man das Auto warmlaufen lassen. Damit wollte ich nur zeigen, dass es diese Möglichkeit gibt. Ist in den USA erlaubt, allerdings nicht in Deutschland. Warum, kann man sich ja denken.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Dann hattest du die falsche Batterie eingebaut. Man muss schon eine stärkere Batterie kaufen, als die Handelsüblichen. Ich habe mein Gebläse immer auf maximum stehen und nach 20 Min. mollig warm, und das schon seit vier Jahren. Natürlich wenn ich die Standheizung nutzte und fahre anschließend immer nur 5 - 10 km, dann ist nach 3 - 4 x Standheizungsbetrieb die Batterie leer. Ich muss schon mal 20 - 30 km am Stück fahren, vorzugsweise Autobahn, dass die Batterie wieder voll ist. Dann hat man auch keine Probleme.

    Du weisst nicht, welche Batterie ich verbaut hatte. Du kennst auch mein Fahrprofil nicht. Also gehe nicht von soviel Annahmen aus.


    Ich hatte eine 66 Ah-Batterie verbaut in einem i30-Benziner. Die Standheizung lief nur bei Frost 30 Minuten. Meine übliche Fahrstrecke bestand aus 2 x täglich 20 km Autobahn und 10 km Landstraße. Der Hinweis kam vom ADAC.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider ist das nicht korrekt, die Lüftung sollte auch auf maximum stehen, ohne Lüftungseinstellung keine wärme. Welche Drehzahl soll automatisch geregelt werden? Es gibt keine Drehzahl bei der Standheizung, da musst du etwas falsch verstanden haben.

    Leider ist deine Antwort nicht richtig, da es auch Heizungsregelungen gibt, die die Drehzahl des Gebläses unabhängig von der Einstellung am Panel des Nutzers regeln.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Leider ist das nicht korrekt, die Lüftung sollte auch auf maximum stehen, ohne Lüftungseinstellung keine wärme. Welche Drehzahl soll automatisch geregelt werden? Es gibt keine Drehzahl bei der Standheizung, da musst du etwas falsch verstanden haben.

    Leider ist das doch korrekt ;) Meine Standheizung regelt die LÜFTERdrehzahl selbstständig, egal auf welcher Stufe sie steht. Und nach ca. 20 min. Ist es warm im Auto und alle Scheiben eisfrei. Seit 4 Jahren funktioniert das schon so :thumbup:

    Du hast eigentlich die gleiche mit gleichem Alter, aber wer weiss, vielleicht würde mal was geändert.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich muss schon mal 20 - 30 km am Stück fahren, vorzugsweise Autobahn, dass die Batterie wieder voll ist. Dann hat man auch keine Probleme.

    Ich fahre 15 Km zur Arbeit, und mache die Heizung im Winter JEDEN morgen an und JEDEN Nachmittag für die Heimfahrt für unseren Hund :). Autobahn sieht meiner eigentlich nie. Und die Batterie hält bis heute.Eine Faustregel sagt: Die Zeit die die Standheizung läuft,sollte der Wagen hinterher auch mindestens fahren. Und mehr als ca. 13.5 V , u.a. zum laden der Batterie, macht eine Lichtmaschine auch auf der Autobahn nicht. ;)

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Ich hatte Monatelang Probleme mit meiner Standheizung. JETZT wurde von Bosch Service der Fehler gefunden. Das WEB-Modul im Tucson ist Defekt. Jetzt bekomme ich von Eberspächer eine

    Fernbedienung EasyStart Remote+ 239,00 € !!! aus Kulanz...

    Diese wird mir eingebaut von ( Bosch-Service ) , das ich aber gern bezahle ( 120€ )


    P.S. Mit der Handy App war ich sowieso NICHT zufrieden. !!

    So, heute war der Einbau meiner neuen Fernbedienung für meine Standheizung. Bin mega zufrieden.....funktioniert einwandfrei.:m0007:..Reichweite ca, 1000m.

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • heute früh 4:30 , -12 grad ... ich LIEBE :love: meine Standheizung.... :m0045:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo,

    ich habe in meinem Auto, welches ich gerade erst erworben habe auch eine Eberspächer Std-Hzg. verbaut. Easystart Remote. Kann mir jemand sagen wie die eingeschaltet bzw. eingestellt wird. Ist nur eine Leuchte an der Fernbedienung und seltsame Blinkcodes.

    Danke

    Gruß Michael

    Tucson 1.6 T-GDI 11/2017 Premium, Pano, AHK, Sandwhite, 19Zoll. Leider kein DAB+, da niederländische Ausführung 🥲😢🤦‍♂️🙈😉 Eberspächer Easystart Remote Standheizung

  • Kurzes Update für alle Nutzer der Eberspächer Standheizung mit EasyStart Call: mindestens auf dem iPhone wird die App nicht mehr unterstützt.

    Bedienung muss jetzt per Telefon erfolgen.

    Aussage des technischen Supports direkt von Eberspächer.

    Blöd!

    Muss mir das mal genauer anschauen, wird kalt in der nächsten Woche hier!


    Gruß an die Gemeinde,

    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK