Alles zum Thema Standheizung

  • Hallo zusammen,


    denke auch über die Nachrüstung einer Standheizung für meinen 2018er T-GDI vor-FL nach.
    Zum Einen ist der Innenraum warm und zum Anderen (Hauptgrund), soll der Motor vorgewärmt sein.
    Es stört mich doch sehr, dass der Turbo erst nach 10-15min Fahrt verfügbar ist. Bei höheren Minusgraden kann es noch länger dauern.
    Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob das 'Problem' mit einer Standheizung behoben wird?


    Und wie sieht es mit der Hyundai Werksgarantie aus bei zB einer von Webasto oder Eberspächer ?
    Danke und Gruß
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • ich habe eine Eberspächer drin. Einbau wurde durch meinen Hyundai Händler erledigt.
    Garantie bleibt bestehen..... :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • meine Standheizung läuft 20min.
    Kühlwasser Temperatur bei mir ca.70 Grad.
    Turbolader läuft ohne Probleme,


    P.S. bin kein Schleicher..... , bin ein gasfuß Fahrer..... :m0008::m0007:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hab mir Angebote für eine Eberspächer eingeholt. Alles um die 2500€ :thumbdown:
    Naja, schaue mich mal bei Webasto um

    =O das ist aber wirklich sehr teuer.
    Ich habe ( Preis 1790€ mit Einbau ) bei meinem :D .

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo FRChris


    allso 2500,00 € das ist doch Wucher. Die Ebelsbächer die ich habe kostet komplett mit Funkfernbedienung ohne Einbau knapp 1000,00 €.
    Ich lasse meine Standheizung ca. 20-25 Min laufen, dann habe ich im Fahrgastraum ca. 22 Grad und Motor ist vorgewärmt beträgt ca. 40 Grad.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hallo FRChris


    allso 2500,00 € das ist doch Wucher. Die Ebelsbächer die ich habe kostet komplett mit Funkfernbedienung ohne Einbau knapp 1000,00 €.
    Ich lasse meine Standheizung ca. 20-25 Min laufen, dann habe ich im Fahrgastraum ca. 22 Grad und Motor ist vorgewärmt beträgt ca. 40 Grad.

    Hi Wolfgang,


    danke für deine Infos.
    Habe mir nun auch von Webasto drei Angebote eingeholt. Alle zwischen 2500 und 2700€.
    Mein absolutes Limit war 2000€.
    Das ist es mir nicht wert.
    Werde im Frühjahr nochmal anfragen.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Webasto macht meistens von Okt.- Nov. Immer ein Winterangebot, bei dem sie 300 Euro Rabatt geben. Ich habe jetzt 1999 Euro für die Evo 5 mit ThermoCall 4 bezahlt.

    Hyundai Tucson FL 09.2018, 2WD, EU Import mit Panoramadach, Phantom Black ist er, !,6 T-GDI mit 177 ps, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe zusätzlich getönt, abnehmbare AHK nachträglich verbaut, Webasto Standheizung LU TT-Evo 5 mit Thermo Call TC4 nachträglich verbaut, Vantrue n2 pro Dashcam verbaut

  • Hallo FRChris,
    mehr als 1600,00 € mit Einbau würde ich nicht ausgeben. Gehe mal zu einer Elektrowerkstatt, die sich auf Elektrik für Fahrzeuge spezialisiert hat, wenn es so etwas bei euch gibt, oder frage in einer anderen Hyundai - Werkstatt nach. Frohe Weihnachten.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)