Alles zum Thema Standheizung

  • Ich würde das Gebläse nicht auf die höchste Stufe stellen, da es die Batterie belastet. Bei meinem vorherigen i30 mit Webasto-Standheizung habe ich mehrmals Batterie-Probleme wegen der Standheizung gehabt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe zwar nur einen Benziner, hatte aber ein Faltblatt mit Anleitung von Eberspächer mitbekommen. Dort steht, die Temp. auf HI drehen, Lüfter ist egal, die Drehzahl wird automatisch geregelt.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Genau so.... ist bei mir auch so :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Standheizung ist eingebaut und läuft super :m0011: . Der Winter kann kommen... :m0007::m0006::m0005: .
    Mit Handy App...Easy Start Web.


    Viele Grüße aus Dresden. Tino :m0022:

    Ich hatte Monatelang Probleme mit meiner Standheizung. JETZT wurde von Bosch Service der Fehler gefunden. Das WEB-Modul im Tucson ist Defekt. Jetzt bekomme ich von Eberspächer eine

    Fernbedienung EasyStart Remote+ 239,00 € !!! aus Kulanz...

    Diese wird mir eingebaut von ( Bosch-Service ) , das ich aber gern bezahle ( 120€ )


    P.S. Mit der Handy App war ich sowieso NICHT zufrieden. !!

    Dateien

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ich hatte Monatelang Probleme mit meiner Standheizung. JETZT wurde von Bosch Service der Fehler gefunden. Das WEB-Modul im Tucson ist Defekt. Jetzt bekomme ich von Eberspächer eine

    Fernbedienung EasyStart Remote+ 239,00 € !!! aus Kulanz...

    Diese wird mir eingebaut von ( Bosch-Service ) , das ich aber gern bezahle ( 120€ )


    P.S. Mit der Handy App war ich sowieso NICHT zufrieden. !!

    Hatte ich von Anfang an mit einbauen lassen und habe noch nie Probleme gehabt, nur meine zweite Standheizung im Sprinter musste ich nach 10 Jahren runderneuern lassen kosten dafür 100ß,00 €.

    Sagt allerdings auch der Hersteller Ebersbächer, dass nach 10 Jahren einiges erneuert werden muss.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich würde das Gebläse nicht auf die höchste Stufe stellen, da es die Batterie belastet. Bei meinem vorherigen i30 mit Webasto-Standheizung habe ich mehrmals Batterie-Probleme wegen der Standheizung gehabt.

    Dann hattest du die falsche Batterie eingebaut. Man muss schon eine stärkere Batterie kaufen, als die Handelsüblichen. Ich habe mein Gebläse immer auf maximum stehen und nach 20 Min. mollig warm, und das schon seit vier Jahren. Natürlich wenn ich die Standheizung nutzte und fahre anschließend immer nur 5 - 10 km, dann ist nach 3 - 4 x Standheizungsbetrieb die Batterie leer. Ich muss schon mal 20 - 30 km am Stück fahren, vorzugsweise Autobahn, dass die Batterie wieder voll ist. Dann hat man auch keine Probleme.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich habe zwar nur einen Benziner, hatte aber ein Faltblatt mit Anleitung von Eberspächer mitbekommen. Dort steht, die Temp. auf HI drehen, Lüfter ist egal, die Drehzahl wird automatisch geregelt.

    Leider ist das nicht korrekt, die Lüftung sollte auch auf maximum stehen, ohne Lüftungseinstellung keine wärme. Welche Drehzahl soll automatisch geregelt werden? Es gibt keine Drehzahl bei der Standheizung, da musst du etwas falsch verstanden haben.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Ich kenne als Faustregel: so viele km fahren, wie die Laufzeit der Standheizung war.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Händlerseite: 2016-2021 Hyundai Tucson Remote Start Plug and Play Kit (Push Button Start)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hy, wozu soll das gut sein? Ist mir nicht schlüssig.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)