Hupe beim neuen Modell

  • Ich lade die Lagebilder der beiden Hupen mal hoch, der Typ ist leider nicht ersichtlich;

    Hupe_1.PNGHupe_2.PNG


    Genaueres dann vielleicht von #STE7119 (nach seiner Genesung) :thumbup:.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Wie wäre es mit soetwas?


    Hupe


    Da hat man viel Spaß mit. ;)

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ja ich schau mal was des für Hupen sind original

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22

  • Ich hatte bei allen meinen Autos bisher immer eine Kompressorfanfare eingebaut, zuletzt beim i30cw eine Big Blast 3. Da hat sich aber irgendwann der Kompressor festgefressen, hab wohl zu wenig gehupt während der Home Office Zeit. Sollte bei meinem nächsten Wagen, was auch immer es denn werden wird, die Hupe wieder zu piesig sein, kommt auch wieder etwas größeres rein. Zwischenzeitlich hatte ich mal diese hier von HP Autozubehör im Auge:

    pasted-from-clipboard.png

    War und ist übrigens alles mit Strassenzulassung nach StVO, bauartgeprüft nach ECE-Regelung und eintragungsfrei.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Ich lade die Lagebilder der beiden Hupen mal hoch, der Typ ist leider nicht ersichtlich;

    Hupe_1.PNGHupe_2.PNG


    Genaueres dann vielleicht von #STE7119 (nach seiner Genesung) :thumbup:.

    Vielen Dank für die Bilder!


    Ich denke, einen Teil der Abschwächung des Tons ist schon der nicht optimalen Bauweise geschuldet. Besser ausgerichtet und freier, höher verbaut, dann würde die Stärke des Tones vermutlich ausreichen.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Ich greife hier nochmals meinen Thread zur Lautstärke der Hupe auf:


    Nachdem ich nun das Fahrzeug seit Ende Januar fahre, ist der Ton der Hupe um einiges lauter geworden. Warum, kann ich nicht sagen. ich hatte deshalb nichts unternommen.

    Erklären kann ich dies auch nicht! Aber so reicht mir die Lautstärke auch im Tunnel aus.

    Wer dies nicht von Anfang an so an seinem Fahrzeug wahrgenommen hat, wird sich sicherlich über meinen Beitrag gewundert haben. ^^ Es hört sich ein wenig so an, als wenn vorher nur eine Hupe funktioniert hätte und nun funktionieren beide? Wie auch immer, es reicht nun so aus! 8)

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung