Hupe beim neuen Modell

  • Wie seid ihr denn mit dieser "Pieps Hupe" am Tucson zufrieden?


    In der Nähe meines Hauses gibt es einen kleinen Tunnel, durch den ich öfter fahren muss. Wie gewohnt hupe ich hier, um einfahrenden Gegenverkehr in den einspurigen Tunnel zu warnen. Die Hupe bringt es nicht und passt nach meiner Meinung nicht zu solchen einem Auto. Eher zum Mini, einem kleinen Fiat oder sonst einem Kleinwagen.


    Ob es dafür etwas Besseres gibt, frage ich mich?

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Da hättest Du mal die Hupe von meinem ix35 hören müssen ...

    Dagegen klingt die vom Tucson wie ein Nebelhorn ;)

    Da ich ein "Wenighuper" bin , stört mich die vom NX4 überhaupt nicht .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Die Hupe vom aktuellen Passat ist recht druckvoll ( hatte ich vor kurzem als Leihwagen ).

    Alternativ gibt es Kompressorhupen zum Nachrüsten, die als 2. dazugeschalten werden kann.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Ich hupe einfach zu selten...

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Hupe im NX4 ist doch gut. Es müsste eine Fanfare sein. Zum ersten mal das ich sie nicht wechseln muss. Die im Vorgänger Model war eine Katastrophe.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es sind 2 Hörner vorne links und rechts unten (jedenfalls !t. Werkstatthandbuch).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Gibt es im Tuscon etwa unterschiedliche Hupen?🤭

    Auch meine Frau hat bereits den etwas schwachen Piepton kritisiert.

    Normal hupt man natürlich eher wenig. Wenn ich durch den Tunnel fahre und zur Warnung länger hupe, fällt es mehr auf. Ich glaube, die Hupe von meinem Motorrad bringt mehr.

    Natürlich kann man eine Hupe leicht austauschen. Ich wollte aber zunächst erfahren ob dies vielleicht bereits jemand gemacht hat. Diese Erfahrungen hätten hilfreich sein können.


    Natürlich ist mir klar, dass nicht jeder ca. 700 Meter vor seinem Haus durch einen Tunnel unter der Eisenbahn durchfahren muss.😉😁 Ich muss ja auch nicht zwingend hupen.

    Allerdings lieber einmal hupen als einen unvorsichtigen Radfahrer auf der Kühlerhaube zu haben.😉

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Natürlich kann man eine Hupe leicht austauschen. Ich wollte aber zunächst erfahren ob dies vielleicht bereits jemand gemacht hat. Diese Erfahrungen hätten hilfreich sein können...

    Leicht austauschen ist relativ, man kommt da m.E. sehr schlecht ran, da die Dinger versteckt, total verbaut und recht weit unten sitzen aber fragt doch mal unseren Hyundai-Werkstattmeister hier aus unserem Forum - der sollte genau Auskunft geben können.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Also selbst ausgebaut hab ich die Hupen auch noch nicht und hab leider gerade nicht die Möglichkeit an meinen Geschäfts-Pc zu kommen da krankgeschrieben (Kein Corona, sondern Knie Op)

    Werde mal rein schauen wenn ich wieder im Geschäft bin

    Tucson NX4 Plug-In, Prime, Dark Night, Assistenz Plus, AHK abnehmbar, ohne Panoramadach, ohne el. Fahrwerk, deutsche Ausführung.

    bestellt am 10.01.2022

    voraussichtlicher Liefertermin 29.04.2022

    Update zum Liefertermin: Nun 27.07.2022

    Update: 16.07.2022

    Update: Produktionsdatum 29.06.2022

    04.07.2022 Verladung im Werk Richtung Deutschland

    Liefertermin: 12.07.2022

    Fahrgestellnummer ist erstellt

    Übernahme des Fahrzeugs am 18.8.22