Notrad/Ersatzrad

  • meiner hat auch das Pannenset,das würde ich niemals verwenden.Den wie schon geschrieben versaust du die Felge und den Sensor.
    Ich bin beim ADAC und wenn ich mal ein platten habe rufe ich den ,kostet doch nichts das abschleppen zum nächsten Reifendienst.
    Auch muss ich dann bei Nacht und im Regen kein Reifen wechseln.Deshalb finde ich das Notrad überflüssig.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Prinzipiell stimme ich da zu...
    Aber im Ausland und je nachdem wo man ist, dauert das eventuell Stunden :(
    Und das Reifenset ist nach einem Platzer oder einem Größeren Loch (schon getestet :( ) auch nicht zu nutzen...
    Dann fahre ich lieber mit dem Notrad rum und bin im Fall der Fälle mobil.
    Damit kann der Kofferraum auch voll genutzt werden (auch in tiefer Stellung).
    Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selbst fällen...


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Reifenpanne ist kein technischer Defekt und kann vor Ort vom Fahrer selbst beseitigt werden. Somit kein Fall für Mobilitätsgarantie.

    Dann aber für den Autoclub, wie @Renti schon schrieb.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich denke das jeder für sich nach seinem persönlichen Bauchgefühl entscheiden sollte.
    Das Thema hat für jede getroffene Entscheidung ein für und wider.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo zusammen ich habe einen Tucson Baujahr 10 2018 1,6 177 PS aus Österreich .
    Bei mir ist wie bei sehr vielen im Kofferraum ein Styropor Einsatz mit Kompressor.
    Diesen habe ich herausgenommen einen dünnen Schaumstoff unten hineingelegt und meine 19 Zoll Sommer Rad mit 245er Bereifung reingelegt.
    Der Deckel passt genau drauf somit habe ich einen ebenen Kofferraum und alles gut
    Gruß Clerance

  • Hab mich jetzt mal "im Ausland" umgeschaut. In England und Australien gibt es die Tucson facelift mit vollwertigem Ersatzrad. Haben die dort einen anderen Kofferraumboden?? Oder wurde speziell bei den Ad-blue Modellen ein "doppelter" Boden eingebaut? Fragen über Fragen, hat einer von euch eine Antwort??

    Vielleicht sind andere Länder vernünftiger und bestehen nicht auf AdBlue. Somit ist auch genügend Platz fürs Reserverad. Alternativ kannst du das Rad ja am Gaultransporter schrauben.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • In der EU wird der nur mit AdBlue angeboten. Anders sind die Grenzwerte nicht einzuhalten. Also keine Zulassung

    Das macht auch Sinn.
    Abgesehen von der Abzocke der Steuerzahler ist das der richtige Weg.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()