Welche Außenfarbe und warum?

  • Schon gesehen das es mittlerweile auch noch andere Farben für den Tucson gibt? =O


    Jetzt gibt es unteranderem auch ein dunkelblau Metallic oder sogar Orange 8o .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • unserer ist Polar White klar sieht man bei Weiss sämtliches Getier aber ich finde bei einer helleren Farbe sieht man die ganzen Ecken , Kanten und Feinheiten des Autos besser aber Gott sei dank haben wir alle ein anderen Geschmack sonst wärs ja langweilig außerdem ist jeder Tuscon ein Traum ;)

  • Als meiner ist silber

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • ist von Phantom schwarz wirklich abzuraten....? Im forum hier hat jemand geschrieben das sein freundlicher sagte: hyundai hat mit der Farbe so seine Schwierigkeiten. Weil meiner kommt nächste Woche in schwarz und komme jetzt ins grübeln ?(

  • Meiner ist schwarz und leider auch sehr , sehr empfindlich aber schön. Du solltest den Lack,so lange er neu ist, sofort mit einer vernünftigen Versiegelung bearbeiten. Besser noch,du lässt das von einem Fachmann machen.Der Lack hat sehr schnell Mikrokratzer.

  • Naja irgendwo ist das Auto ja auch ein Gebrauchsgegenstand und ich möchte ihn auch nicht jeden Tag mit samthandschuhn anfassen geschweige wenn ich ihn abends abstellen noch 3 mal ums Auto laufen müssen um zu schaun ob da jetzt wirklich kein Kratzer ist.Im laufe der Zeit werden sich wohl kleine Kratzer (Micro Kratzer ) nicht vermeiden lassen.

  • Naja irgendwo ist das Auto ja auch ein Gebrauchsgegenstand und ich möchte ihn auch nicht jeden Tag mit samthandschuhn anfassen geschweige wenn ich ihn abends abstellen noch 3 mal ums Auto laufen müssen um zu schaun ob da jetzt wirklich kein Kratzer ist.Im laufe der Zeit werden sich wohl kleine Kratzer (Micro Kratzer ) nicht vermeiden lassen.

    Das ist schon richtig, aber wenn dein Auto von vorne herein schon Kratzer aufweist, kannst du auch schnell, wegen solcher Kleinigkeiten, den Spaß daran verlieren. Und wenn man dem sofort etwas entgegensetzen kann.............?
    Kein Auto wird ohne Kratzer bleiben, nur wenn man die wie bei Schwarz so extrem auffallend sehen kann, ist das nicht nur ganz so schön, sondern ich finde das schon ärgerlich. Aber das liegt ganz eindeutig an der Lackqualität von Hyundai, denn meine beiden schwarzen Kia-Vorgänger waren im Lack extrem robuster.