Welche Außenfarbe und warum?

  • Meiner ist auch schwarz. Hab mich in den Vorführer verliebt. Passte gut mit der hellen Innenausstattung.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • Hab auch ewig hin und her überlegt. Dreckig wird jedes Auto.


    Ich wollte eigentlich weiss metallic, wie es bei Santa Fe gibt, aber das ist beim Tucson nicht erhältlich, warum auch immer. Dafür drei fast ähnliche grau-Varianten. Ich hatte seinerzeit Hyundai angeschrieben - die könnten auch kein Licht rein bringen.


    Dann habe ich Thunder-Grey gewählt, dachte, das gäbe einen besseren Kontrast zu den Kunststoffteilen wie schwarz. Ok, an die Farbe gewöhnt man sich, ist aber nicht Fisch nicht Fleisch. Wenn ich heute die schwarzen im Original sehe, wäre das die bessere Wahl gewesen. Silber ist trist, weiss, ja, metallic, das wäre es gewesen. White sands sieht auch frisch gewaschen wie vergilbt aus.


    Zukünftig wird es - wenn sich bei "weiß" nichts ändert, wieder frei nach Henry Ford gehen: Es ist egal, welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist schwarz.

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS

  • Hab mir einen schwarzen Executive bestellt. Grund: Mit beigem Leder wirkt das durchaus edel. Mit schwarzem Leder wirkt es wie eine dunkle Höhle. Durch das Panaormadach kommt zusätzlich noch mehr Licht in den Innenraum. Für die Außenfarbe sprach auch, dass ich die schwarze Plastikbeplankung um die Radhäuser nicht so attraktiv finde - die fällt bei schwarz ja kaum noch auf. Entschieden hat es am Ende natürlich die Herzdame :)

    Nie mehr als 5% Selbstmitleid - 2,0 CRDI Executive, 2WD, Schalter

  • Ich habe meinen in Phantom Schwarz bestellt mit schwarzer Lederausstattung, die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, hätten ja sonst alle das gleiche/ selbe Auto geholt. :D
    So etwas entscheidet man wirklich aus dem Bauch und vom Gefühl her,

    1,6 T-GDI , EU Modell, manuelle Schaltung und 4 WD, in phantom black Metallic , seit Januar 2017

  • Na ich bin mal gespannt ob ich die beige Innenfarbe nicht irgendwann bereue. In abgewetzter Form hatte ich das mal in einem Opel Rekord, aber natürlich im letzten Jahrtausend, nicht in Leder und mit reichlich KM auf dem Buckel. Da macht die Innenraumreinigung gar keinen Spaß - sieht immer sch ... aus. Zum Glück sind die Kinder aus dem gröbsten raus.

    Nie mehr als 5% Selbstmitleid - 2,0 CRDI Executive, 2WD, Schalter

  • Habe immer Leder beige in meinen letzten KFZ gehabt. Nie Probleme, muss allerdings sagen wenn ich Jeans anhabe lege ich immer ein dünnes beiges Handtuch drauf, das fällt nicht auf und stört auch nicht.