Beiträge von angoc

    Hallo nach langer Zeit.


    Thema Radlager + Verschleiß


    Mein erstes Radlager wurde getauscht. Vorne links bei 148.000 km.

    Hyundai Tucson TLE von 2016, 1.7 Diesel


    Ich suche hier und da mal nach solchen Themen, vielleicht hilft es ja jemanden. Deutliche Geräuschentwicklung. 1 x auf die Bühne, Rad hatte deutlich Spiel.


    Grüße


    AG

    Ich habe das gleiche Poltern. Die Garantie wurde jedoch abgelehnt, der Dämpfer ist dicht und verliert kein Öl, rostet aber.... Man sagte mir, es liegt am normalen Verschleiß der Dämpfer.


    Wird die Buche mit getauscht, sollten die Dämpfer erneuert werden, oder ist dies ein separates Bauteil?

    Hallo zusammen.


    Ich habe jetzt bemerkt, dass die integrierte Dachreling an der Außenkante "abhebt" und nicht mehr bündig schließt. Dadurch kann natürlich Wasser unter die Dachreling laufen. Ich verwende einen Dachträger von Atera. Ich habe die Befestigungspunkte mit 6nm angeogen (bis zum hörbaren "Klick", laut Anleitung.)


    Ist das so gewollt? Jetzt fahre ich morgen in den Urlaub, und das Ganze macht mich doch recht unsicher. Auf dem Dach habe ich eine Dachbox und einen Fahrradständer montiert.


    Gruß und Danke für eine Reaktion.
    Andy

    Hat hier jemand erste Erfahrungen gesammelt? Bis zum Mai brauche ich einen Dachträger und eine schöne Dachbox für Gepäck oder den Kinderwagen.


    Empfehlungen? Erfahrungen? Gibt es beim Panorama-Dach etwas zu beachten? Mein Verkäufer meinte, dass es aufgrund der Geräuschentwicklung ohnehin zu bleiben sollte.

    aiaiai, und ich hatte gedacht der hinweis bleibt mir ein leben lang erspart. danke :thumbup: , ich hatte es mir nur einfach einfacher vorgestellt und dadurch sicher den blick in die französische bedienungsanleitung gescheut. :saint:

    ich versuche jetzt schon seit tagen den tempomaten ans laufen zu bekommen. Was mache ich falsch?


    ich starte den motor.
    ich tippe die bremse an, zu letzt auch mal kraeftiger
    ich fahre los, bei über 30 km/h drücke ich den tempomat-Knopf
    ich bestätige vorsichtshalber mit ok
    ich versuche die geschwindigkeit mit dem schalter am lenkrad zu erhöhen


    alles läuft ins leere. Das laempchen leuchtet grün, das fahrzeug verliert an geschwindigkeit.... ;(

    Ich habe diese Sonnenschutzlösung an unserem Zweitfahrzeug ebenfalls seit über einem Jahr montiert. Auch bei uns war der Grund: Sonnenschutz für's Kind.
    Die Teile erfüllen ihren Zweck sehr gut. Von Außen sind sie sehr blickdicht - von Innen allerdings auch. Und da kommt der Nachteil: Fährt man in den Urlaub, haben wir die Teile schon mehrmals abgemacht, da ein Blick z.B. auf die schönen Schweizer Alpen fast nicht möglich war. (Kind quängelt, Mama auf die Rückbank, Mama sieht nichts, Mama nörgelt). :D
    Ansonsten top.


    Beim Tucson haben wir glücklicherweise die abgedunkelten Scheiben (sie könnten allerdings bei der nächsten Überarbeitung des Tucsons gerne etwas dunkler ausfallen).

    Hallo zusammen. Danke für die bisherigen Beiträge. Wir sind auch dabei einen Tucson zu kaufen. Bisher hätte ich die Sensoren auch als unnötigen Firlefanz für die Winterreifen weggelassen (wir steigen von einem Opel Corsa B um ;-)). Mir war nicht bewusst, dass ich damit die Betriebserlaubnis gefährde. Bestelle sie also mit.