Nord-Ostsee-Automobile Hyundai in Bergedorf. Wegen leasing muss ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
Mit diesem Wartungspaket haben Sie mich jetzt an den Eiern.
Eines der mehreren Gründe, nach dem Leasing die Marke zu wechseln.
Nord-Ostsee-Automobile Hyundai in Bergedorf. Wegen leasing muss ich eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
5 Jahre Garantie müssen halt im Voraus bezahlt werden.
5 Jahre Garantie müssen halt im Voraus bezahlt werden.
Nicht ganz richtig,
Hyundai gibt die Garantie und mach die Spielregeln, nicht die Vertragswerkstatt,
Die Vertragswerkstatt muss nur die Garantie Arbeiten durchführen.
Und an den Wartungskosten verdient Hyundai überhaupt nichts.
Aber die Werkstatt verdient an den Garantiefällen (zahlt Hyundai) nicht so viel, wie an einer Reparatur, die man selber zahlt, deshalb kompensieren sie die Verluste halt mit den Inspektionen.
Ich bin zwar in Schwarzenbek, ist aber auch NOA.
Ich werde mir auch keinen neuen Tucson mehr holen. Zuviele "Neagtive Neuerungen" beim FL.
Kann dich aber voll verstehen mit den Wartungskosten.
Offtopic
Ich hab wegen meiner Familie, mir den Hyundai, bei Putkammer gekauft.
Preise waren immer vorher bekannt und sind nicht abgewichen, musste ja auch wegen der Garantie zu einer Werkstatt fahren.
Glaube man darf es sogar selber, als Mechaniker nach Hersteller Vorschrift machen.....bin dafür aber zu Faul und er hat mich nicht enttäuscht.
Einmal musste ich beim Friedrich Ebert Damm die Wartung machen lassen (zeitlich keiner ein Termin).
Die waren auch ok.
Aber alle Günstiger als NOA, wo auch ehemalige Kollegen von mir Arbeiten.