Ausfall von Bluelink

  • Lest auch mal hier

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bei mir ist ein Verbinden mit dem Fahrzeug über die Handy-App nun überhaupt nicht mehr möglich!


    Bisher konnte das per einfachem Zurücksetzen der Einheit stets geheilt werden, jetzt geht leider gar nichts mehr!


    Dazu erhielt ich im Januar bereits folgende Information vom sogenannten „BlueLink-Team“:


    Es hat den Anschein, dass die Haupteinheit Ihres Fahrzeugs Schwierigkeiten beim "aufwachen" aus dem Standby hat.


    Da habe ich gestern wieder hingeschrieben, seinerzeit wollte man von mir die Zustimmung zum Auslesen der Log-Dateien des Fahrzeugs einholen, vermutlich läuft es darauf jetzt wieder hinaus! Mal abwarten!


    Ich muss schon sagen, dass ich über die Anfälligkeit des BlueLink durchaus enttäuscht bin!


    Kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen anderer Hersteller so nicht.


    Liebe Grüße


    :(



    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Das ist wirklich ärgerlich! Ich würde mich an den freundlichen Hyundai Händler wenden. Du bist nicht der erste Tucson Besitzer hier im Forum, der ein neues Infotainment bekommen hat.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Lösung würde ich es nicht nennen sondern eher Workaround / Problemminderung.
    Ein Reset des Navis kann in den meisten Fällen helfen.


    System zurücksetzen

    Die Haupteinheit-Funktionen können sich je nach Modell unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der mitgelieferten Einfach-Anleitung.

    Bei Auftreten eines Fehlers oder Problems dient diese Funktion dazu, das System zurückzusetzen (Reset). Die „RESET“-Taste drücken. (Es wird empfohlen, zum Drücken der Reset-Taste eine Büroklammer oder Nadel zu benutzen.)

    Grundlegende Bedienung

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Lösung würde ich es nicht nennen sondern eher Workaround / Problemminderung.
    Ein Reset des Navis kann in den meisten Fällen helfen.


    System zurücksetzen

    Die Haupteinheit-Funktionen können sich je nach Modell unterscheiden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der mitgelieferten Einfach-Anleitung.

    Bei Auftreten eines Fehlers oder Problems dient diese Funktion dazu, das System zurückzusetzen (Reset). Die „RESET“-Taste drücken. (Es wird empfohlen, zum Drücken der Reset-Taste eine Büroklammer oder Nadel zu benutzen.)

    Grundlegende Bedienung

    Sorry vergessen dazu zu schreiben. Reset habe ich schon durchgeführt :(

  • mhm dann bin ich leider auch überfragt.
    Ggf. in der App mal neu anmelden. Aber hast du dann wahrscheinlich auch schon erledigt ....

    Bluelink ist teilweise ein Graus.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • derD53:

    Du solltest Dein Problem mal über die E-Mail-Adresse bluelink@hyundai-europe.com (sogenanntes BlueLink-Team) melden!


    Man konnte dort auch mir, mit meinem Problem (Remote-Funktionen waren ausgefallen), schnell und kompetent helfen (Rekonfiguration der SIM)!


    Seitdem läufts besser als vorher, was mich natürlich sehr gefreut hat!


    Viel Glück 🍀 und viel Erfolg 👍


    Liebe Grüße aus Berlin :thumbup:

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • oh da

    oh, das kannte ich noch gar nicht. Kann man das selber machen ? Wenn ja, kannst du die Anleitung hier posten ?

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Ich bekomme immer die Meldung,das die Email Adresse ungültig ist?