Ausfall von Bluelink

  • Diese Adresse funktioniert nicht, ich habe meine Beschwerden an info@hyundai.de geschickt und auch eine Antwort bekommen.

    Oh, eine Antwort bekommen, ist ja schon mal etws. Hier hat sich keiner gemeldet. Naja werde mich dann mal per Telefon melden, falls es da besser gehen sollte, was ich nicht erwarte.

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Also zunächst einmal hat heute der Reset bei mir tatsächlich funktioniert!


    „Eingefrorene“ Verbrauchs- bzw. Messwerte (Reichweitenanzeige usw.) wurden direkt aktualisiert, die Remotefunktionen (Öffnen/Schließen) machen auch was sie sollen.

    Ansonsten habe auch ich an Info@Hyundai geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    besten Dank für Ihre Nachricht!

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai TUCSON NX4 entschieden haben und danken Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Marke.


    Bei allen Fragen rund um Bluelink steht Ihnen gerne unser dezidierter Bluelink-Support unter bluelink@hyundai-europe.com zur Seite“


    Also habe ich meine Anfrage gleich mal dorthin weitergeleitet!


    Wäre ja wirklich schön, wenn da etwas mehr käme, als Danksagungen zum Erwerb eines NX4.


    Na gut, warten wir es also ab. Vielleicht bleibt das System ja auch in Zukunft stabil (was ich zumindest hoffe).


    Allen noch einen schönen Abend und Samstag einen guten Rutsch!


    Viele Grüße von

    Andreas :thumbup:


    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Also, ich finde nach dem letzten Update ist Bluelink (Autoseitig) so stabil wie nie zuvor.

    Seit dem Aufspielen hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

    Das die App igendwelche Kilometerangaben erfindet ist mir egal.

    Primär benutze ich die App zur Kontrolle ob es abgesperrt ist (meist meldet sich das Auto vorher), das Senden von Navigationszielen und der Kontrolle des Ladefortschritts.

    Auf das Senden von Navigationszielen würde ich verzichten wenn man via PC und GoogleMaps einfach die Ziele ans Auto senden könnte.

    Grüße Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Aktuell funktioniert bei mir weder Bluelink noch Live Tankstellen suchen. Schön langsam wird irgendwie peinlich

    Mach doch mal einen Reset ; lies dazu auch mal Post #146

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Steht doch bereits mehrfach hier. 😳

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,


    bei mir läuft Bluelink einwandfrei sowohl im Auto als auch auf dem Auto. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Service. Gut, dass es ein wenig dauert, wenn man aus der Tiefgarage fährt, die Verbindung verzögert ist, stört mich nun am wenigsten. Ich musste bis dato einmal einen Reset machen, weil mit AA irgendwas im Hintergrund abgeschmiert ist, aber danach war alles wieder in Ordnung.


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102