Lärm bei Scheibenwischer tucson hybrid 21

  • Glaub ich eher nicht. Kein Übersetzer schreibt z.B. „net“ anstatt „nicht“ oder „kamer“ anstatt „kann man“ etc.
    Rechtschreibfehler klammere ich hier mal aus, die mache ich auch. Auch mein Satzbau oder Groß- und Kleinschreibung ist sicher nicht perfekt. Aber so, wie dieser Beitrag geschrieben ist, kann ich mich eigentlich nur Tissi anschließen: Troll. Es lohnt nicht, weiter darauf zu antworten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Unabhängig von diesem komischen Eingangspost greife ich das Thema auch auf.

    Seit Anfang an habe ich auch das Geräusch vom linken Wischerblatt oben in der Ecke. Bin mir aber auch nicht sicher - schägt das Blatt an der Ecke an, oder ist es tatsächlich das Geräusch wenn die Wischerlippe umklappt?

    Im oberen Anschlag einfach Zündung aus, geht ja nicht mehr, sie fahren immer in die Ruhestellung.

    Hab das bei meinem Händler noch nicht angesprochen, aber liegen noch einige Sachen an, werde ich mal zur Liste dazuschreiben.

    Hat da schon jemand eine Lösung bekommen beim Freundlichen?



    Lg, Micha

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Moin,

    nun mal ganz locker bleiben. Zerreist nicht gleich alles.;)

    Der Schreiber ist sicherlich nicht zu 100% der deutschen Sprache und Rechtschreibung mächtig. Garagist ist meist ein Ausdruck aus anderen Ländern. Dahinter verbirgt sich auch ein Monteur oder wie bei uns früher der "Tankwart", der schnelle Hilfe auf der Tankstelle gab.:!:

    Sicherlich, die Gurtgeschichte mit dem Ton ist allgemein bekannt und viele stören sich daran (ich nicht). Muss man nicht weiter kommentieren.

    Geräusche von den Scheibenwischern hatte wir auch schon mal hier. Da gab es z.B. das "Rubbeln" auf der Scheibe oder aber es gab wirklich einen defekt mit dem Motor oder den Gelenken. Außerdem wäre es bein NX4 mal wieder etwas neueres.:!:

    Gebt den Schreiber doch einfach die Gelegenheit seine Fahrzeugdaten einzugeben und vielleicht mag er ja noch etwas mehr von sich preis geben. Dann sehen wir weiter.:thumbup:

    Allen ein schönenes Wochenende und geniest entdlich mal die Sonnenstrahlen.

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tegi ()

  • Das sind so Probleme, bei denen eine Hilfe per Ferndiagnose schwierig bis unmöglich sind. Ein Besuch bei Hyundai-Händler wäre wohl die Lösung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ob die Wischerlippe umschlägt oder am Rahmen anschlägt kann man vielleicht feststellen, wenn man sich mal das Wischfeld auf einer nicht ganz so sauberen Scheibe ansieht, wie es ja nach Regenfahrten vorkommt. Einfach mal nachschauen, ob bis an die A-Säule gewischt ist oder noch ein kleiner Bereich schmutzig bleibt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Off-topic:

    Der User ALFI57 hat uns Moderatoren intern mitgeteilt, dass er der deutschen Sprache nicht so mächtig ist.

    Zitat

    (ABRO AN ALLE MEIN DEUTSCH IST NET SO GUT ENTSCHULDIGUNG)

    Berücksichtigt das bitte bei der weiteren Kommunikation - Danke

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Dann wird sich auch von Seite der Benutzer eine Möglichkeit der Kommunikation finden lassen. Der Eine oder Andere hier ist bestimmt auch mehrsprachig unterwegs.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Man weiß halt nicht, ob es an einer anderen Muttersprache liegt. Der TE kann genausogut eines der armen Opfer sein (nicht abwertend gemeint, ich meine wirklich Opfer), an welchem vor einiger Zeit in der Schule mal getestet wurde: schreiben, wie man spricht. Und bei einem entsprechenden Dialekt kommt dann sowas raus.
    Aber das sind Spekulationen. Was genaues weiß man erst, wenn er den Grund erklärt hat.

    Es gibt auch Leute mit ausgeprägter Schreibschwäche. Wer weiß. Die Beiträge zu verstehen ist jedenfalls sehr schwer.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Genau deswegen sollte auch wir uns etwas bemühen, entgegen kommen und etwas Geduld mitbringen :!:

    Mit ein wenig Toleranz kann man viele Probleme angehen und lösen.;)

    Genug Offtopic


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021