Dachhimmel

  • Wenn ist das Richtig sehe, sind dass die Sensoren für die Insassenüberwachung, oder wo befinden sie sich?

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ja ich hatte die Innenraumüberwachung ausgeschaltet und danach ging die Alarmanlage nicht mehr. Jedenfalls konnte meine Frau die Türen von innen öffnen und das Auto blieb still.

    Aber mit eingeschalteter Innenraumüberwachung: Fahrertür Scheibe runter, verriegelt, abgewartet und Schlüssel aus Reichweite gebracht. Dann gewartet und die Tür durchs Fenster von Innen geöffnet. Danach musste ich schnell zum Schlüssel laufen und entriegeln. Er hatte viel Radau gemacht und ich dachte schon die Alarmanlage ist nicht eingebaut.:rolleyes:

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ja ich hatte die Innenraumüberwachung ausgeschaltet und danach ging die Alarmanlage nicht mehr. Jedenfalls konnte meine Frau die Türen von innen öffnen und das Auto blieb still.:rolleyes:

    Hattest Du deine Frau extra eingeschlossen? :m0008: Wie geil ist das denn?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,


    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, diesmal mit einem "besseren" Foto...


    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe nirgends etwas über diese "Sensoren", oder was auch immer das ist, gefunden.


    Was in der Betriebsanleitung über die "Alarmanlage" steht, deutet auf eine mechanische Kontaktauslösung in den Türen usw. hin. Nicht auf eine "Ultraschall" Überwachung des Innenraums.



    pasted-from-clipboard.png



    Auf einer koreanischen Auto-Seite habe ich gefunden, dass dies "Zusatzmikrofone" sind....ob das stimmt???


    Weiß Jemand GENAU, was das ist? Ansonsten frage ich mal kurz beim "Freundlichen" nach, der müsste es ja eigentlich wissen...


    Herzliche Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Sieht mir nach dem Rücksitz-Insassen-Alarm aus, die meldet, wenn hinten noch jemand sitzt, z.B. ein Kind.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Geht das nicht über Drucksensoren in der Rücksitzbank?

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Bin auch der Meinung, dass es über die Sitzbelegungserkennung läuft. Wir haben ein Panoramadach und dort sind hinten links und rechts nur Leuchten verbaut. Der Insassenalarm funktioniert trotzdem.

    Tucson PHEV, amazon grey, EZ 09.22, bei mir seit 10.23,

    Trend mit Panorama, elektrische Heckklappe und abnehmbare AHK