Frage zur Lederpolsterung mit Teal-Akzenten

  • Moin,


    ich habe gerade eben diese Polsterung bestellt, weilich blaue Kontrastnähte gut finde, zumal der Innenraum ja eh blau gehalten ist.


    Jetzt hat jemand in einer FB -Gruppe geschrieben, dass bestimmte Stoffapplikationen im Innenraum / Armaturenbrett auch blau sein sollen.


    Kann das jemand bestätigen oder negieren? Mein Händler hat sich noch nicht geäußert. Vielen Dank!

  • Genau diese stoffbezogenen Leisten sind in einem dunklen blau.


    Hier mal zwei Bilder bei denen man das recht schön sieht.


    Heinz


    Teal-3.jpg


    Teal-4.jpg

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Vielen Dank, habe auch gerade ein Video dazu gefunden.


    Sieht m. E. gar nicht so schlecht aus.


    Hätten sie aber dazuschreiben müssen, finde ich. Nach der Konfiguration kann man das nicht erahnen.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Mir gefällt das auch gut. Nur traurig, dass sich die Verkäufer so wenig für ihre Produkte interessieren.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ja, in der Tat. Gut, in der Corona-Zeit war ich nur einmal beim Verkäufer und habe eine Probefahrt gemacht, der Rest lief per Mail. Auch die Bestellung.


    Klar hätte der Verkäufer darauf hinweisen sollen/müssen, dass sich nicht nur die Ziernähte ändern. Egal. Da der Innenraum eh blau geprägt ist, finde ich das sogar wirklich gut.


    Hyundai sollte dahingehend die HP überarbeiten, vielleicht zieht das sogar noch Käufer nach, die mehr Kontrast im Cockpit möchten.

    Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime 6-Gang Automatik HTRAC in Silky Bronze, Leder in Schwarz mit Teal-Akzenten, Assistenz-Paket +, Autobahnassistent-Paket

  • Die Informationspolitik von Hyundai gegenüber den Händlern scheint auch nicht so prickelnd zu sein.


    Die haben erste Auslieferungen für den Plug in Hybrid bestätigt, wissen aber bis heute nicht, was er kostet und auch nicht, wann sie die Preise bekommen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ich komme grad direkt vom Händler. Was ich bis grad eben auch nicht wußte: Mit den Teal-Akzenten kommt auch ein schwarzer Dachhimmel.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Da wäre ich jetzt nicht traurig drüber, wenn das so ist.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Also ich habe diesen Teal-Akzent. Sehr dezente blaue Nähte und der Himmel ist wirklich dunkel/schwarz. Sieht echt sehr gut aus.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik Allrad Prime Hybrid 230 PS

    Darknight Dach Phantom Black