Beiträge von Marshal

@Martin_123

@Denny13H

Hallo,

also, ich habe das Update, über den Hyundai Updater, für den Tucson, Gen5W, downgeloaded und erfolgreich installiert.

Dann bin ich zu meine Kona EV, auch Gen5W, habe den unveränderten Stick "reingesteckt" und auch der Kona EV hat das Update problemlos installiert.

Also, durch "try and error" wieder was gelernt...

Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen 23er Tucson NX4 und einen 2021er Kona Electric mit "großem" Display/Navi.

Kann ich das Update für beide Autos/Navis verwenden? Also ich meine, einmal, über den Hyundai-Updater auf den Stick ziehen, und damit dann beide Autos/Navis nacheinander updaten?

Oder sind das verschiedene Versionen, so dass ich für jedes Auto eine/die Version downloaden und installieren muss...

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

ein Freund von mir hat eine große Lackiererei. Dort habe ich mir die Bremssättel jetzt, für den schmalen Taler, rot lackieren lassen...

Das geht bei den Jungs ruck-zuck...rauf auf die Hebebühne, alle vier Reifen weg, alles abkleben und dann mit der Sprühpistole drüber.

Da die Bremssättel ja nicht groß sind, und man sie ja, mit den N Line-Originalfelgen, sowieso nicht so gut sieht, ist das, für mich, perfekt...

pasted-from-clipboard.png     pasted-from-clipboard.png

otto05

Hallo,

ich habe ein CTEC MXS 5.0 Ladegerät.

Ich lasse auch immer alle Batterien meiner Fahrzeuge angeklemmt, während des Ladens.

Da meine beiden US-Cars, wetter- und zeitbedingt, öfters mal länger stehen, habe ich in diesen den folgenden Adapter von CTEK fest installiert: Adapter

Zusätzlich habe ich, in beiden Fahrzeugen, einen Bluethooth-Batteriewächter installiert, der mir immer den aktuellen Ladestand der Batterien auf dem Handy (in Bluetooth-Reichweite) anzeigt: Bluetooth

Wenn ich dann mal "nachladen" muss, stecke ich nur den (männlichen) Stecker des Ladegerätes, und den (weiblichen) Stecker des Adapters zusammen. Fertig...ohne großes "Gefummel".

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mal temporär den Bluetooth Batteriewächter aus meinem Challenger aus- und in den Tucson eingebaut, um eine Historie zum Ladezustand der Tucson-Batterie zu haben.

Man kann in der App den Ladezustand der Batterie für die vergangenen 15 Tage, minutengenau, abfragen und auch optisch darstellen.

Grüße

Marshal

...ich denke nicht, dass da ein greifbarer "Fehler" im Speicher ist, da es ja, seit gestern, wieder funktioniert. Wenn das so wäre, hätten ja auch schon andere Händler einen "Fehler" gefunden...

Aber wir werden sehen....ich bleibe auf jeden Fall....an dem Thema dran.

Grüße

Marshal